Plattenhardt hofft auf EM: «Glaube weiter fest daran»

DPA
DPA

USA,

WM-Teilnehmer Marvin Plattenhardt hat die Hoffnung auf ein Comeback für die deutsche Fussball-Nationalmannschaft nicht aufgegeben.

Hertha-Profi Marvin Plattenhardt will weitere Länderspiele absolvieren. Foto: Jörg Carstensen/dpa
Hertha-Profi Marvin Plattenhardt will weitere Länderspiele absolvieren. Foto: Jörg Carstensen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Unter Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann eroberte Plattenhardt zum Ende der Hinrunde seinen Stammplatz bei den Berlinern zurück und führte sein Team zuletzt sogar als Kapitän aufs Feld.

«Wenn man so ein grosses Turnier gespielt hat, möchte man auch weitere erleben. Ich glaube weiter fest daran», sagte der Linksverteidiger im Trainingslager der «Berliner Zeitung» und dem «Berliner Kurier». Der 27-Jährige hatte sein siebtes und bislang letztes Länderspiel beim 0:1 gegen Mexiko zum Start der insgesamt missratenen WM 2018 in Russland absolviert.

Unter Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann eroberte Plattenhardt zum Ende der Hinrunde seinen Stammplatz bei den Berlinern zurück und führte sein Team zuletzt sogar als Kapitän aufs Feld. Der neue Coach bestärkt den Confed-Cup-Sieger im Wunsch auf eine Rückkehr zur Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw. «Platte muss sich das Ziel setzen, ich will zurück zum Jogi. Er war schon dort, er hat es verdient, auch dort zu sein», sagte der frühere Bundestrainer Klinsmann. «Aber das muss er jetzt konstant zeigen. Wie er es in den letzten Spielen gemacht hat, ist klasse.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Asylpolitik
Magnin
73 Interaktionen
1:5 gegen Lausanne

MEHR IN SPORT

Norris Verstappen
3 Interaktionen
Verstappen Dritter
Juve Stabia Mafia Italien
5 Interaktionen
Nun Zwangsverwaltung
Real
Tumulte zum Schluss
FC Basel
73 Interaktionen
1:5-Debakel

MEHR AUS USA

Boeing
1 Interaktionen
Streik geht weiter
Gouverneur Gavin Newsom
16 Interaktionen
Washington
5 Interaktionen
Boston
Bill Tom Kaulitz Auktion
15 Interaktionen
Kaulitz-Kaufrausch