Mit Manuel Akanji fehlte Manchester City gegen YB der Torschütze aus dem Hinspiel. Nun erklärt sein Trainer Pep Guardiola den Last-Minute-Ausfall.
manuel akanji
Fehlte ManCity im Rückspiel gegen YB wegen Rückenproblemen: Manuel Akanji (l). - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Manuel Akanji fällt beim 3:0-Sieg von ManCity gegen YB kurzfristig aus.
  • Der Nati-Verteidiger kriegt beim Aufwärmen Probleme mit dem Rücken.
  • Pep Guardiola erinnerten Akanjis Beschwerden an einen 75-Jährigen.
Ad

Manchester City bezwingt YB auch im Rückspiel. Im Etihad Stadium siegt der Champions-League-Titelverteidiger klar und deutlich mit 3:0. Zu reden geben nach dem Spiel unter anderem ein Trikot-Wunsch in der Halbzeit und Unglücksfigur Sandro Lauper.

Was weiter auffällt: Anders als noch im ersten Duell vor zwei Wochen muss ManCity ohne Nati-Verteidiger Manuel Akanji auskommen.

Trauen Sie YB das europäische Überwintern zu?

Der 1:0-Torschütze aus dem Hinspiel fällt am Dienstagabend kurzfristig aus. «Er hatte beim Warm-up eine Blockade im Rücken», erklärt City-Manager Pep Guardiola nach dem Spiel gegenüber «blue».

Und ergänzt mit einem Lächeln: «Wie wenn er 75-jährig wäre.» Für Manuel Akanji sprang deshalb Kyle Walker in die Bresche.

Pep Guardiola Manuel Akanji
Pep Guardiolas Manchester City qualifiziert sich mit dem 3:0-Sieg gegen YB – ohne Manuel Akanji – für den Achtelfinal der Champions League. - keystone

Der spanische Star-Trainer zeigt sich mit dem 3:0-Sieg gegen YB zufrieden, weist aber auf die verbleibenden zwei Gruppenspiele hin. ManCity ist bereits für den Achtelfinal qualifiziert, spielt mit dem ebenfalls qualifizierten RB Leipzig aber noch um Platz eins.

YB hingegen muss um das europäische Überwintern bangen – hat aber alles in den eigenen Füssen. In drei Wochen kommt es zuhause zum «Finalspiel» gegen Roter Stern Belgrad, das ebenfalls einen Punkt auf dem Konto hat. Mitte Dezember muss der Schweizer Meister zum Abschluss der Gruppenphase in Leipzig ran.

Champions League - Group G (27.05.2024)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Manchester City Logo
6
6
0
0
18:7
18
2.
RB Leipzig Logo
6
4
2
0
13:10
12
3.
BSC Young Boys Logo
6
1
4
1
7:13
4
4.
FK Crvena Zvezda Logo
6
0
5
1
7:15
1
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityPep GuardiolaRB LeipzigTrainerEtihadManuel AkanjiBSC Young Boys