Der ehemalige französische Nationalspieler Patrice Evra hat seinen definitiven Rücktritt bekanntgegeben.
Patrice Evra
Patrice Evra hat seinen Rücktritt bekannt gegeben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Patrice Evra hat seine Karriere definitiv beendet.
  • Der ehemalige Manchester-United-Verteidiger war zuletzt vereinslos.
  • In einem Interview gab er nun seinen Rücktritt offiziell bekannt.

Patrice Evra (38), der ehemalige französische Internationale, erklärt in einem Interview mit der italienischen Gazzetta dello Sport seinen definitiven Rücktritt. Der 38-jährige Verteidiger war zuletzt vereinslos. Zuvor hatte er in der Rückrunde der Saison 2017/18 für West Ham United in der englischen Premier League gespielt.

Als einer von wenigen Spielern stand Patrice Evra fünfmal in einem Champions-League-Final. Jedoch gewann er den Titel nur 2008 mit Manchester United. Dort stand er von 2006 bis 2014 unter Vertrag.

Zudem feierte er mit den «Red Devils» fünf Meistertitel. Mit Juventus Turin gewann er 2015 und 2016 zwei italienische Meisterschaften.

Ganze 81 Länderspiele bestritt Evra für Frankreich. An der WM 2010 in Südafrika war er Captain von «Les Bleus». 2016 stand Evra im Final der Heim-EM, als der Gastgeber gegen Portugal mit 0:1 nach Verlängerung unterlag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Patrice EvraWest HamPremier LeagueJuventus