Paris Saint-Germain schliesst mit seinem Trikotsponsor Nike einen Vertrag bis 2032 ab. Dieser wird dem französischen Meister ordentlich Geld einbringen.
David Alaba
Nasser Al-Khelaifi, Präsident des französischen Fussballvereins Paris Saint-Germain (PSG). Durch seine Millionen stieg Paris zur absoluten Top-Adresse im europäischen Fussball auf. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Vertrag von Nike und PSG wurde bis 2032 verlängert.
  • Jährlich sollen rund 90 Millionen Euro von Nike nach Paris fliessen.

Der französische Meister Paris Saint-Germain fällt immer wieder mit ihren besonders kostspieligen Verpflichtungen auf. Für den Kauf solcher Topstars ist der Verein auf die Unterstützung Dritter angewiesen. Nun wurde ein Mega-Deal mit dem Ausrüster Nike abgeschlossen.

Der Trikot-Sponsor der Pariser verlängert seinen Vertrag bis 2032. Die jährliche Zahlung soll sich nach Angaben von «Tansfermarkt.de» auf 90 Millionen Euro erhöhen. Zuvor wurden jährlich rund 25 Millionen gezahlt.

Somit wird Paris Saint-Germain mit der Partnerschaft in den nächsten 13 Jahren knapp 1,2 Milliarden Euro einnehmen.

«Nike ist der treueste Partner des Klubs. Diese Vereinbarung spiegelt seine Entschlossenheit wider, uns noch viele Jahre lang zu unterstützen.» Dies erklärte Klub-Präsident Nasser al-Khelaifi in einer Mitteilung.

Bereits seit 1989 arbeiten Nike und PSG zusammen. Sowohl das Herren-Fussballteam wie auch das Frauen- und Handballteam werden unterstützt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NikeParis Saint-GermainEuro