Paris Saint-Germain ist einmal mehr französischer Meister. Am Samstag bekommt das Team um Superstar Neymar den Pokal überreicht. Aber ohne den Brasilianer.
Neymar
Neymar wird den Meisterpokal nicht auf dem Feld entgegen nehmen können. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Ende April steht Paris Saint-Germain als Meister fest.
  • Am Samstag bekommen sie den Pokal offiziell überreicht.
  • Superstar Neymar darf nicht mit seinen Kollegen feiern.

Thomas Tuchel (45) hat mit seiner Mannschaft Paris Saint-Germain die französische Meisterschaft gewonnen. Es ist der sechste Triumph in Serie für den Verein.

Am Samstag spielen die Pariser zuhause im Prinzenpark gegen Dijon (21 Uhr). Nach der Partie werden Spieler und Staff den Meisterpokal «Hexagoal»entgegen nehmen dürfen.

Einer darf bei der Party auf dem Rasen nicht mitmachen – nämlich Superstar Neymar (27). Der Französische Fussballverband hat ihn nach der Cupfinal-Niederlage gegen Rennes gesperrt.

Der Brasilianer wurde gegenüber eines provokanten Fans handgreiflich und muss drei Spiele gesperrt aussetzen. Das Heimspiel gegen Dijon ist das zweite, das Neymar auslassen muss.

Gemäss Regelbuch darf er damit weder den Platz betreten noch auf der Bank sitzen. Auch vor und nach dem Spiel ist die Rasenfläche für den Superstar tabu.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainThomas Tuchel