Goalie Jonas Omlin überzeugt im Training der Fussball-Nati mit einem gekonnten Fallrückzieher. Es scheint, als hätte der 26-Jährige Qualitäten als Torjäger.
Jonas Omlin überrascht im Nati-Training mit einem Fallrückzieher. - instagram/ @nationalteams_sfvasf
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nati-Goalie Jonas Omlin überrascht im Training sein Team und sich selbst.
  • Der 26-Jährige trifft das Netz mit einem gekonnten Fallrückzieher.
  • Die Schweizer Nationalmannschaft bereitet sich derzeit auf die Nations-League-Spiele vor.

Goalie Jonas Omlin kann es auch als Torjäger. Seine ungeahnten Qualitäten hat er im Training der Schweizer Nati unter Beweis gestellt.

Der 26-Jährige verwertet eine Flanke gekonnt mit einem Fallrückzieher (siehe Video).

Goalie-Kolleg Yvon Mvogo kann nur noch zuschauen. Omlin trifft den Ball optimal, scheint von seinem Treffer selbst sichtlich überrascht zu sein.

Hat Jonas Omlin Qualitäten als Torjäger?

Der Obwaldner hat vor kurzem einen Vierjahresvertrag beim französischen Erstligisten HSC Montpellier unterschrieben. Zuvor spielte er zwei Jahre für den FC Basel.

Jonas Omlin
Jonas Omlin unterschreibt beim HSC Montpellier einen Vierjahresvertrag. - instagram/ @omlinjonas1

Die Fussball-Nati bereitet sich derzeit im baslerischen Pratteln auf die Nations-League-Spiele auswärts gegen die Ukraine (Donnerstag) und Deutschland (am Sonntag in Basel) vor.

Aufgrund der Corona-Krise sind dies die ersten Schweizer Länderspiele seit vergangenem November in Gibraltar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiYvon MvogoFC Basel