Nach der Pleite gegen den FCB und dem Ausscheiden aus der Champions League nervt sich Mark Van Bommel, Trainer von PSV Eindhoven, an der Pressekonferenz.
Mark Van Bommel, Trainer von PSV Eindhoven, äussert sich zum Spiel. Dabei läuft bei der Live-Übersetzung etwas schief. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel steht nach dem 2:1 Heimerfolg über PSV Eindhoven in der nächsten Runde.
  • Mark Van Bommel zeigt sich nach der Niederlage genervt.

Nach der 3:2 Niederlage in Eindhoven, gelang dem FC Basel gestern mit dem 2:1 Heimsieg die grosse Überraschung. Der FCB zieht in die 3. Qualifikationsrunde für die Champions League ein. Für den PSV sind die Champions-League-Träume dagegen vorbei.

Bei der Pressekonferenz nach dem Spiel zeigt sich PSV-Trainer Mark Van Bommel extrem genervt: « Wir haben keine Tore erzielt, obwohl wir Chancen dazu hatten.»

Auf die Frage ob der Sieg von Basel verdient sei, korrigierte er die Antwort seines Dolmetschers: «Das habe ich nicht gesagt. Egal ob es verdient ist oder nicht, wir haben verloren.»

Nach Pleite gegen FCB ist Enttäuschung beim PSV Eindhoven gross

Auch für den niederländischen Journalisten Pascal Kamperman ist klar: «Die Enttäuschung ist sehr gross. Nach dem Heimspiel haben sie gedacht, es werde einfach.»

«FOX Sport»-Journalist Pascal Kamperman ist über die Niederlage des PSV Eindhoven enttäuscht. - Nau

Jetzt ist klar, Champions League gibt es in Eindhoven nicht zu sehen. Ob es für die Europa-League reicht bleibt abzuwarten. Kamperman meint: «Wenn es so weitergeht, könnte dies Konsequenzen für Van Bommel haben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselChampions LeagueTrainer