Nach Bayern-Werben: Neuer Chelsea-Vertrag für Hudson-Odoi

DPA
DPA

Grossbritannien,

Der einstige Bayern-Wunschspieler Callum Hudson-Odoi sieht seine Zukunft nun endgültig beim FC Chelsea.

War lange mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht worden: Callum Hudson-Odoi. Foto: Martin Rickett/PA Wire
War lange mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht worden: Callum Hudson-Odoi. Foto: Martin Rickett/PA Wire - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Bayern hatte zu Jahresbeginn intensiv um den Flügelspieler geworben.

Der 18 Jahre alte englische Fussball-Nationalspieler unterschrieb bei den Londonern einen Fünfjahresvertrag, wie der Premier-League-Club mitteilte. Sein bisheriger Kontrakt lief am Ende dieser Saison aus.

Der FC Bayern hatte zu Jahresbeginn intensiv um den Flügelspieler geworben. «Ein sehr interessanter Spieler, den wir unbedingt verpflichten wollen», hatte der Münchner Sportdirektor Hasan Salihamidzic gesagt. Der deutsche Rekordmeister bot mehr als 30 Millionen Euro als Ablöse für den Offensivakteur.

Chelsea kritisierte das öffentliche Werben der Bayern. Der neue Trainer Frank Lampard machte sich für einen Verbleib des Jungprofis stark. Nach einem Achillessehnenriss soll Hudson-Odoi in Kürze seine Reha-Phase abschliessen und bald ins Teamtraining zurückkehren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Grippe Maskenpflicht
373 Interaktionen
Viele Grippepatienten
freikirchen
13 Interaktionen
Vor allem bei Jungen

MEHR IN SPORT

FCZ Hediger Malenovic
54 Interaktionen
Trotz Malenovic-Aus
fc basel ludovic magnin
58 Interaktionen
«Er bleibt»
Jan Zabystran Marco Odermatt
13 Interaktionen
Schneller als Odi
a
54 Interaktionen
FCZ-Knall

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Katie Price
Schock-Bilder
Ed Sheeran
6 Interaktionen
Fans staunen
BP
1 Interaktionen
Neuer Kurs
Pep Guardiola Manchester City
2 Interaktionen
Ende im Sommer?