Mourinho schliesst Ibrahimovic-Verpflichtung aus

DPA
DPA

Grossbritannien,

Trainer José Mourinho hat einen Transfer von Fussballstar Zlatan Ibrahimovic zu seinem neuen Club Tottenham Hotspur kategorisch ausgeschlossen.

Hat keinen Bedarf an Zlatan Ibrahimovic: Tottenham-Coach José Mourinho. Foto: Tess Derry/PA Wire/dpa
Hat keinen Bedarf an Zlatan Ibrahimovic: Tottenham-Coach José Mourinho. Foto: Tess Derry/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ibrahimovic ist auf dem Markt, seit er die Los Angeles Galaxy verlassen hat.

Es bestehe «keine Chance», den 38 Jahre alten Schweden unter Vertrag zu nehmen, denn Tottenham habe in Harry Kane «den besten Stürmer in England». Ibrahimovic sei ein «fantastischer Spieler, ein fantastischer Bursche, aber ich würde sagen - keine Chance», betonte der neue Spurs-Trainer am Montag. «Es macht keinen Sinn, ihn unter Vertrag zu nehmen, wenn wir Harry Kane haben», bekräftigte Mourinho.

Ibrahimovic ist auf dem Markt, seit er die Los Angeles Galaxy verlassen hat. Beide Seiten gaben Mitte November die schon länger erwartete Trennung bekannt. Der Schwede war zuletzt vor allem mit italienischen Clubs in Verbindung gebracht worden: Der SSC Neapel signalisierte Interesse, auch beim FC Bologna soll es den Wunsch geben, den exzentrischen Stürmer zu verpflichten.

Kommentare

Weiterlesen

aare
41 Interaktionen
Aare schon 21 Grad
aa
161 Interaktionen
Finanzierungs-Arena

MEHR IN SPORT

WM 2026
1 Interaktionen
Das lief in WM-Nacht
WM
9 Interaktionen
VAR-Szene
USA Australien WM 2026
15 Interaktionen
Das war WM-Tag 9
FC Thun
21 Interaktionen
Wechsel zu Luzern

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

a
19 Interaktionen
Treffen im Juli?
England Zusammenstoss Züge
89 Verletzte
Musk, CO2
23 Interaktionen
Zahlen
3 Interaktionen
London