Mourinho schliesst Ibrahimovic-Verpflichtung aus

DPA
DPA

Grossbritannien,

Trainer José Mourinho hat einen Transfer von Fussballstar Zlatan Ibrahimovic zu seinem neuen Club Tottenham Hotspur kategorisch ausgeschlossen.

Hat keinen Bedarf an Zlatan Ibrahimovic: Tottenham-Coach José Mourinho. Foto: Tess Derry/PA Wire/dpa
Hat keinen Bedarf an Zlatan Ibrahimovic: Tottenham-Coach José Mourinho. Foto: Tess Derry/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ibrahimovic ist auf dem Markt, seit er die Los Angeles Galaxy verlassen hat.

Es bestehe «keine Chance», den 38 Jahre alten Schweden unter Vertrag zu nehmen, denn Tottenham habe in Harry Kane «den besten Stürmer in England». Ibrahimovic sei ein «fantastischer Spieler, ein fantastischer Bursche, aber ich würde sagen - keine Chance», betonte der neue Spurs-Trainer am Montag. «Es macht keinen Sinn, ihn unter Vertrag zu nehmen, wenn wir Harry Kane haben», bekräftigte Mourinho.

Ibrahimovic ist auf dem Markt, seit er die Los Angeles Galaxy verlassen hat. Beide Seiten gaben Mitte November die schon länger erwartete Trennung bekannt. Der Schwede war zuletzt vor allem mit italienischen Clubs in Verbindung gebracht worden: Der SSC Neapel signalisierte Interesse, auch beim FC Bologna soll es den Wunsch geben, den exzentrischen Stürmer zu verpflichten.

Kommentare

Weiterlesen

Hunde
60 Interaktionen
Am See
teaser
45 Interaktionen
«Live gesehen»

MEHR IN SPORT

Lindner FCZ FC Lugano
31 Interaktionen
0:5 in Lugano
de
Moto2-Drama
de
3 Interaktionen
Geht doch

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Joe Biden
56 Interaktionen
Sohn berichtet
a
25 Interaktionen
Wegen Mama Victoria?
a
171 Interaktionen
Versöhnung möglich?
Xhaka
11 Interaktionen
«Voll durchdacht»