Moldawien holt den ersten Sieg der laufenden EM-Qualifikation. Gegen Andorra genügt ein früher Treffer von Igor Armas.
Moldawien
Moldawien bejubelt den Siegtreffern gegen Andorra durch Igor Armas. - Twitter/@skorer
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Igor Armas schiesst Moldawien in der EM-Qualifikation gegen Andorra zum Sieg.
  • Mit Ex-Aarau-Spieler Ionita fliegt der Captain der Moldawier nach 46 Minuten vom Feld.

Schon nach acht Minuten geht Moldawien gegen Andorra in Führung. Igor Armas trifft nach einem Eckball per Kopf.

Gleich nach der Pause aber ein Rückschlag für Moldawien: Captain Artur Ionita fliegt vom Platz. Der ehemalige Spieler des FC Aarau trifft seinen Gegenspieler am Schienbein und sieht Gelb-Rot.

Doch auch in Unterzahl bringen die Osteuropäer den Vorsprung über die Zeit. Damit belegen die Moldauer nach drei Spielen in der Gruppe H Rang fünf, punktgleich mit Albanien.

Für den Paukenschlag in dieser EM-Qualifikations-Gruppe sorgt aber die Türkei. Dank Toren von Ayhan und Cengiz Ünder gewinnt das Team von Trainer Günes gegen Weltmeister Frankreich mit 2:0.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer