Zum zweiten Mal in Serie ist Mohamed Salah zu Afrikas Fussballer des Jahres gewählt worden. Achraf Hakimi ist bester Nachwuchsspieler des Kontinents.
Mohamed Salah in Jubelpose.
Mohamed Salah jubelt zum zweiten Mal in Folge. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wie bereits letztes Jahr gewinnt Mohamed Salah die Wahl zu Afrikas Fussballer des Jahres.
  • Er setzt sich gegen Pierre-Emerick Aubameyang und Teamkollege Sadio Mané durch.

Mohamed Salah vom FC Liverpool ist zum zweiten Mal in Serie zu Afrikas Fussballer des Jahres gewählt worden. Der 26 Jahre alte Ägypter vom Club des deutschen Trainers Jürgen Klopp wurde am Dienstagabend bei einer Gala in Senegals Hauptstadt Dakar ausgezeichnet. Bundesliga-Profi Achraf Hakimi von Borussia Dortmund wurde zum besten afrikanischen Nachwuchsspieler des Jahres gewählt, wie der Kontinentalverband CAF mitteilte. Der 20 Jahre alte Marokkaner ist derzeit von Real Madrid an den BVB ausgeliehen.

Liverpool-Angreifer Salah setzte sich wie schon im vergangenen Jahr vor dem Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang und seinem Teamkollegen Sadio Mané aus dem Senegal durch. Für Salah ist es die zweite Auszeichnung in Serie, im vergangenen Jahr war er der erste Ägypter, der den Titel seit Einführung des derzeitigen Modus im Jahr 1992 holte. Salah führt mit dem Champions-League-Gegner des FC Bayern derzeit die Premier League an, mit Ägyptens Nationalmannschaft schied er bei der Fussball-WM in Russland in der Vorrunde aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mohamed SalahBVBReal MadridBayern MünchenPierre-Emerick AubameyangPremier League