Eine Woche vor dem Wiederbeginn der Super League beendet der FC Zürich die Vorbereitung mit einem 3:2-Sieg gegen den Challenge-Ligisten Wil.
FC Zürich
Cheick Conde vom FCZ behauptet gegen die beiden Wiler Philipp Muntwiler (r.) und Nikolas Muci den Ball. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Remis gegen Schalke und Hannover beendet der FCZ die Vorbereitung mit einem Sieg.
  • Adrian Guerrero und Neuzugang Roko Simic treffen beim 3:2 gegen den FC Wil.
  • Die Partie dauerte insgesamt 140 Minuten, um allen Akteuren Einsatzzeit zu ermöglichen.

Der FC Zürich schliesst die Rückrunden-Vorbereitung mit einem Erfolg ab. Das Team von Trainer Bo Henriksen (47) gewinnt das etwas spezielle Testspiel gegen den FC Wil mit 3:2.

Für die Zürcher Tore sind Adrian Guerrero (20'), Salzburg-Leihgabe Roko Simic (45') und Calixte Ligue (120') besorgt. Die zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer für die Gäste erzielen Nikolas Muci (36') und Jan Hagmann (108').

FCZ
Antonio Marchesano vom FCZ schiesst im Testspiel gegen den FC Wil. - keystone

Der amtierende Meister bleibt damit in allen vier absolvierten Testspielen ungeschlagen. Nach dem Sieg über Universitatea Cluj spielte er gegen Schalke und Hannover jeweils 2:2.

Für den FCZ startet die zweite Saisonhälfte kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel in Luzern. Eine Woche später gastiert der FC St. Gallen im Letzigrund.

Sieg für Lugano, Pleite für GC

Auch der FC Lugano darf sich zum Abschluss über einen Sieg freuen. Die Tessiner gewinnen gegen das unterklassige Neuchâtel Xamax klar mit 3:0. Es ist das erste erfolgreiche Testspiel nach der 2:7-Schmach gegen St. Pauli und dem 0:0 gegen das polnische Piast Gliwice.

Weniger gut ergeht es dem Rekordmeister GC, der gegen Fortuna Düsseldorf 0:1 verliert. Auf ihn wartet kommenden Mittwoch die Generalprobe gegen Schaffhausen, bevor man am Samstag um 20.30 Uhr den Leader YB im Letzigrund empfängt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC St.GallenSuper LeagueFC LuganoSchalkeTrainerFC WilXamaxGCBSC Young BoysFC Zürich