Manuel Neuer setzt sich mit Schuh-Wahl in die Nesseln

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Deutschland,

Bei der Ankunft im Teamcamp der DFB-Nationalmannschaft trägt Manuel Neuer vegane Sneaker. Sein Ausrüster Adidas findet das gar nicht lustig.

Manuel Neuer Sneaker Adidas
Manuel Neuer bei der Ankunft im DFB-Teamcamp. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Manuel Neuer trug bei der Ankunft im DFB-Teamcamp vegane Sneaker.
  • Sein Ausrüster Adidas ist über die Schuh-Wahl des Torhüters nicht glücklich.
  • Man werde den Vorfall mit dem Spieler besprechen, heisst es von Adidas.

Manuel Neuer hat sich mit seiner Schuh-Wahl bei der Ankunft im DFB-Teamcamp offenbar einen Fehltritt geleistet. Der deutsche Nationaltorhüter erschien am Dienstag ganz in Schwarz im Teamhotel in Dortmund. Nur die weissen Schuhe stechen hervor.

Und ausgerechnet die bringen den Bayern-München-Star nun in Bedrängnis. Denn die weissen Sportschuhe sind Sneaker der französischen In-Marke «Veja». Das Schuhwerk ist aus veganem Material hergestellt kostet rund 125 Franken.

Manuel Neuer Sneaker
Das fragliche Schuhwerk am Fuss des deutschen Nationaltorhüters Manuel Neuer - dpa

Alles kein Problem, hätte Neuer nicht einen exklusiven Ausrüstervertrag mit Adidas. Und der Sportbekleidungsgigant ist nicht begeistert über den Fehltritt seines Aushängeschildes. Sprecher Oliver Brüggen meinte zu Bild: «Als Vertragsspieler von Adidas ist Manuel Neuer dazu angehalten, Adidas-Produkte zu tragen. Den konkreten Fall werden wir mit dem Spieler besprechen.»

Kommentare

Weiterlesen

München
adidas
1 Interaktionen
Web-App
Fantasy Basel
Fünf Highlights

MEHR IN SPORT

Europa League Manchester Tottenham
1 Interaktionen
Debakel für Bilbao
Schweiz Schweden Andres Ambühl
2 Interaktionen
Ambühl-Abschied
Marcel Hirscher
1 Interaktionen
Odi-Konkurrent
Max Verstappen
1 Interaktionen
Baby-Alarm!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Maibaum
1 Interaktionen
Unglück
Mercedes
4 Interaktionen
US-Importzölle
SPD Koalitionsvertrag
17 Interaktionen
Mit grosser Mehrheit
Scholz
8 Interaktionen
«Respect» am Schluss