Liverpool schlägt Brighton und zieht Man City davon
Der englische Tabellenführer FC Liverpool hat einen weiteren Schritt in Richtung Fussball-Meisterschaft gemacht. Zu Hause schlagen sie Brighton 2:1.

Das Wichtigste in Kürze
- An der Anfield gewinnt der FC Liverpool gegen Brighton & Hove Albion mit 2:1.
- In der Tabelle liegt Liverpool nun schon elf Punkte vor Titelverteidiger Manchester City.
Das Team von Trainer Jürgen Klopp gewann in Unterzahl mit 2:1 (2:0) gegen Brighton & Hove Albion. In der Tabelle haben die «Reds» nun schon elf Punkte Vorsprung auf Titelverteidiger Manchester City. Der derzeitige Tabellenzweite kam bei Newcastle United nicht über ein 2:2 (1:1)-Unentschieden hinaus.
Drei Tage nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Neapel in der Champions League präsentierte sich Liverpool zuhause angriffslustig. Der niederländische Abwehrspieler Virgil van Dijk leitete den Heimsieg mit einem Doppelpack (18./24. Minute) per Kopfball ein.
In der zweiten Halbzeit musste der Premier-League-Leader allerdings zittern. Erst kassierte Torwart Alisson für ein Handspiel ausserhalb des Strafraums die Rote Karte (76.), dann verwandelte Lewis Dunk (79.) den Freistoss und machte es noch einmal spannend.
Liverpool titelhungrig
Der 18-malige englische Meister FC Liverpool wartet seit 1990 auf den Gewinn der Meisterschaft. In der vergangenen Saison landete die Klopp-Elf nur einen Punkt hinter Meister Man City.
In dieser Spielzeit ist das Team in der Premier League noch ungeschlagen. Nach 13 Siegen in 14 Saisonspielen haben die «Reds» 40 Punkte auf dem Konto.