Manchester City muss erneut auf Kevin De Bruyne verzichten

DPA
DPA

Grossbritannien,

Der englische Fussballmeister Manchester City muss vorerst erneut auf Mittelfeldspieler Kevin De Bruyne verzichten.

Manchester Citys Manager Pep Guardiola tröstet Kevin De Bruyne bei der Auswechslung. Foto: Adam Davy/PA Wire
Manchester Citys Manager Pep Guardiola tröstet Kevin De Bruyne bei der Auswechslung. Foto: Adam Davy/PA Wire - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Kevin könnte eine Weile ausfallen», sagte sein Trainer Pep Guardiola nach dem Spiel.

Der 27-Jährige wurde bei Manchesters 1:0-Sieg in Bournemouth verletzungsbedingt kurz vor der Halbzeitpause ausgewechselt.

«Kevin könnte eine Weile ausfallen», sagte sein Trainer Pep Guardiola nach dem Spiel. «Es ist sein Oberschenkel. Wenn wir 25 Spiele in 93 Tagen machen, dann ist das hart und wird ein körperliches Problem.» Ob De Bruyne bis zum Achtelfinalrückspiel der Champions League gegen den FC Schalke am 12. März zurück ist, blieb zunächst offen. Erst Anfang November hatte sich De Bruyne eine Bänderverletzung zugezogen und musste mehrere Wochen pausieren.

Kommentare

Weiterlesen

migros
31 Interaktionen
Bernern grauts
gewitter
406 Interaktionen
Nach Mega-Hitze

MEHR IN SPORT

Mischi
9 Interaktionen
WM
wm 2026
24 Interaktionen
Zu 92 Prozent sicher
wm 2026
24 Interaktionen
Jetzt wartet Messi!
Senegal Frankreich
4 Interaktionen
An WM 2026

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Prinz William
18 Interaktionen
«Sehr streng»
7 Interaktionen
Oxford
a
61 Interaktionen
Milliardär
Hitze
126 Interaktionen
Laut Forschenden