«Lockige Haare im Essen»
Die Chelsea-Fans fühlen sich von David Luiz hintergangen. Für seinen Wechsel zum Stadtrivalen rächen sie sich mit schlechten Bewertungen an sein Restaurant.

Das Wichtigste in Kürze
- David Luiz wechselt von Chelsea zum Erzrivalen Arsenal.
- Damit hat er viel Wut der Chelsea-Fans auf sich gezogen.
- Der Brasilianer besitzt in London ein Restaurant im Stadtteil Mayfair.
- Dieses wird nun von den Fans mit Ein-Sterne-Rezensionen zugedeckt.
Als No Name im Jahr 2011 gekommen, spielte sich David Luiz im Nu in die Herzen der Fans. Mit seiner witzigen Art und dem offensiven Spielstil war er aus der Chelsea-Elf schnell nicht mehr wegzudenken. Spätestens seit dem gewonnenen Champions League-Finale 2012 genoss er in London den Status einer Legende. Da verziehen ihm die Anhänger sogar einen kurzzeitigen Abstecher zu PSG.
Die Liebesgeschichte endete am heutigen «Deadline Day», wie der letzte Tag des englischen Transferfensters genannt wird. Und zwar ziemlich abrupt. David Luiz erzwang einen Wechsel zum Erzrivalen Arsenal London, indem er das Training schwänzte. Eine Tat, die ihm die Blues niemals verzeihen werden.

Fans «bombardieren» Restaurant mit schlechten Bewertungen
Die Reaktion kam postwendend. Natürlich wissen viele in London, dass Luiz stolzer Besitzer eines Restaurants im Stadtteil Mayfair ist. Während der Brasilianer also seinen 8-Millionen-Franken-Vertrag unterzeichnet, decken die Chelsea-Fans David Luiz' schicke Gaststätte mit Ein-Sterne-Rezensionen ein.
So schreibt ein wütender «Blue»: «Schreckliche Nahrung, in der ich ein langes, fettiges, lockiges Haar fand.» Ein weiterer User wies auf die «Ratte» in der Küche hin: «Ein Besuch, der durch schlechten Service und schreckliches Essen ruiniert wurde. Noch schlimmer wurde es, als eine grosse Ratte aus der Küche kam.»