Liverpool verhandelt wegen Xherdan Shaqiri

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Laut englischen Medienberichten nimmt Liverpool mit Stoke City Verhandlungen über einen Transfer von Xherdan Shaqiri auf.

Shaqiri
Xherdan Shaqiri spielte für den FC Basel. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Englische Medien vermelden, dass Liverpool Verhandlungen mit Stoke aufgenommen hat.
  • Es geht um Nati-Star Xherdan Shaqiri – er soll für über 17 Millionen wechseln.

Bereits seit Wochen wird spekuliert, dass Liverpool ein Auge auf den 26-jährigen offensiven Mittelfeldspieler geworfen haben soll. Nun scheint sich die Sache zu konkretisieren. Wie englische Medien am Mittwoch berichteten, soll Liverpool bereit sein, dem Premier-League-Absteiger Stoke die Ausstiegsklausel von 13,5 Millionen Pfund (17,7 Millionen Franken) zu überweisen. Für die «Potters» hat Shaqiri in 92 Spielen seit Sommer 2015 je 15 Tore und Assists erzielt. Seine letzte Saison war die bislang klar stärkste in der englischen Spitzenliga.

Beim Champions-League-Finalisten dürfte vorgesehen sein, mit Shaqiris Verpflichtung die spektakulär gute Offensive mit Mohamed Salah (Topskorer der letzten Premier-League-Saison), Roberto Firmino und Sadio Mané zu entlasten. Liverpool hat sich als Vierter wiederum für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert, dazu stehen Partien in der Meisterschaft, im FA- und im Ligacup an.

Kommentare

Weiterlesen

8 Interaktionen
Engländer vermelden
5 Interaktionen
Schwedischer Cousin
8 Interaktionen
Engländer vermelden
Rechtsschutz
Kündigung erhalten

MEHR IN SPORT

a
«So nervös»
Stuttgart
1 Interaktionen
Europa League
Fischer Freiburg
7 Interaktionen
Deutsche jubeln
superbayern
2 Interaktionen
Kane, Musiala und Co.

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Aston Martin Formel 1
8 Interaktionen
F1-Knall
5 Interaktionen
London
2 Interaktionen
London
meningitis ausbruch
London