Gegen den BVB bestritt Lionel Messi gestern sein 700. Spiel für Barcelona. Doch ist in zwei Jahren Schluss? Offenbar soll er Neymar darüber infomiert haben.
Lionel Messi
Lionel Messi und Antoine Griezmann bejubeln das 3:0 gegen den BVB. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut französischen Medien soll Messi mit Neymar über seinen Barça-Abgang gesprochen haben.
  • Er wollte den Brasilianer im Sommer als Nachfolger zurückholen.

Beim 3:1-Sieg über den BVB ist Superstar Lionel Messi einmal mehr die Lebensversicherung für die «Blaugrana». In seinem 700. Spiel für den FC Barcelona trifft er einmal und legt zweimal für Suarez und Griezmann auf.

Doch wie lange dauert die Ära des Argentiniers noch an? Sein Vertrag bei Barça läuft 2021 aus – und offenbar ist ein Abgang nicht unwahrscheinlich.

Lionel Messi wollte Neymar als Nachfolger

Wie «France Football» berichtet, soll Lionel Messi bereits über seinen Abschied gesprochen haben. Und zwar mit seinem Wunsch-Nachfolger: PSG-Star Neymar (27)!

Lionel Messi
Für Lionel Messi wäre Neymar sein idealer Nachfolger in Barcelona. - Keystone

Schon im Sommer forcierte Messi die Rückkehr des Brasilianers. Auch Teamkollegen wie Gerard Piqué unterstützten den Plan, hätten sogar auf Geld verzichtet. Wie das französische Blatt schreibt, habe Messi Neymar einen Wechsel im persönlichen Gespräch schmackhaft gemacht.

«Nur gemeinsam können wir die Champions League gewinnen. Ich möchte, dass du zurückkommst.» Und Messi kündigte weiter an: «In zwei Jahren werde ich gehen. Und du wirst mein Nachfolger werden.»

Barcelona will Messi halten

Daraus wurde bekanntlich nichts. Der Deal platzte, Neymar ist weiterhin in Paris unter Vertrag. Und geht es nach Barcelona-Präsident Josep Maria Bartomeu, soll auch Messi noch lange nicht gehen. «Sicherlich wird es der Wille aller beteiligten Parteien sein, den Vertrag unendlich zu verlängern.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BVBFC BarcelonaChampions LeagueLionel MessiNeymar