Der ehemalige HSV-Star Lewis Holtby steht offenbar vor der Unterschrift bei den Blackburn Rovers. Aktuell ist der Deutsche vereinslos.
Lewis Holtby
Lewis Holtby steht offenbar in Verhandlungen mit dem englischen Zweitligisten Blackburn Rovers. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lewis Holtby ist nach seinem Vertragsende beim HSV aktuell vereinslos.
  • Der Deutsche steht offenbar vor einem erneuten Wechsel nach England.
  • Eine Unterschrift beim englischen Zweitliga-Club Blackburn Rovers ist nahe.

Der Abgang von Lewis Holtby beim HSV am Ende der abgelaufenen Saison war eine unschöne Angelegenheit. Im Aufstiegskampf hatte Holtby darum gebeten, gegen Union Berlin nicht in den Kader berufen zu werden.

«Die Reaktion war emotional und absolut nicht in Ordnung», sah Holtby bald darauf ein. Vom Training suspendiert und aus dem Team geworfen wurde er trotzdem. Seit Juli ist der 28-Jährige vereinslos, trainierte zuletzt bei Rot-Weiss Essen mit.

Nun kündigt sich ein erneuter Wechsel auf die Insel an. Lewis Holtby, der schon für Tottenham Hotspur und den FC Fulham auflief, dürfte bei den Blackburn Rovers andocken. Mit dem Zwölftplatzierten der zweiten englischen Liga gebe es «gute und intensive Gespräche», wie es heisst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tottenham HotspurFC FulhamLiga