Lausanne-Sport wird den auslaufenden Vertrag von Trainer Giorgio Contini nicht verlängern. Das geben die Westschweizer am Samstag bekannt.
Giorgio Contini
Giorgio Continis Vertrag bei Lausanne-Sport wird nicht verlängert. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Giorgio Contini wird Lausanne-Sport nach drei Jahren verlassen.
  • Die Romands verlängern den Vertrag des 47-Jährigen Ende Saison nicht.

Jetzt ist es amtlich: Lausanne-Sport und Giorgio Contini (47) gehen in Zukunft getrennte Wege. Wie der Club am Samstag mitteilt, wird das Arbeitspapiers des Trainers zum Saisonende nicht verlängert.

«Wir möchten uns bei Giorgio für all die Arbeit bedanken, die er in den letzten drei Jahren geleistet hat. Die gesamte Vereinsführung hat sich nach einer sorgfältigen Analyse der Situation zu diesem Wechsel entschlossen. Auch wenn die Entscheidung schwer fällt», heisst es in einer Medienmitteilung.

Können Sie die Entscheidung von Lausanne-Sport nachvollziehen?

Die Spieler und das Management seien heute über die Entscheidung informiert worden. Morgen Sonntag trifft Lausanne zuhause auf den FC Zürich.

Contini übernahm 2018 das Amt als Trainer bei den Westschweizern. Er stieg 2020 mit der Mannschaft in die Super League auf und wird aller Voraussicht nach den Liga-Erhalt schaffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFC ZürichLigaTrainerGiorgio Contini