Trainer

Lausanne-Sport trennt sich am Saisonende von Trainer Giorgio Contini

Pascal Moser
Pascal Moser

Lausanne,

Lausanne-Sport wird den auslaufenden Vertrag von Trainer Giorgio Contini nicht verlängern. Das geben die Westschweizer am Samstag bekannt.

Giorgio Contini
Giorgio Continis Vertrag bei Lausanne-Sport wird nicht verlängert. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Giorgio Contini wird Lausanne-Sport nach drei Jahren verlassen.
  • Die Romands verlängern den Vertrag des 47-Jährigen Ende Saison nicht.

Jetzt ist es amtlich: Lausanne-Sport und Giorgio Contini (47) gehen in Zukunft getrennte Wege. Wie der Club am Samstag mitteilt, wird das Arbeitspapiers des Trainers zum Saisonende nicht verlängert.

«Wir möchten uns bei Giorgio für all die Arbeit bedanken, die er in den letzten drei Jahren geleistet hat. Die gesamte Vereinsführung hat sich nach einer sorgfältigen Analyse der Situation zu diesem Wechsel entschlossen. Auch wenn die Entscheidung schwer fällt», heisst es in einer Medienmitteilung.

Können Sie die Entscheidung von Lausanne-Sport nachvollziehen?

Die Spieler und das Management seien heute über die Entscheidung informiert worden. Morgen Sonntag trifft Lausanne zuhause auf den FC Zürich.

Contini übernahm 2018 das Amt als Trainer bei den Westschweizern. Er stieg 2020 mit der Mannschaft in die Super League auf und wird aller Voraussicht nach den Liga-Erhalt schaffen.

Kommentare

Weiterlesen

Migros
49 Interaktionen
«Peppiger Käse»
a
298 Interaktionen
Ballsaal, Statuen

MEHR IN SPORT

ösis
27 Interaktionen
3:3 gegen Ösis
Mischi
27 Interaktionen
Nati gegen Algerien
a
94 Interaktionen
Auch Ghana weiter
Xhaka
47 Interaktionen
Mit Trainer Alonso

MEHR TRAINER

Kadetten Schaffhausen
Handball
TSV St.Otmar St.Gallen
Handball
Eishockey-WM Halbfinal Jan Cadieux
565 Interaktionen
WM-Halbfinal

MEHR AUS LAUSANNE

Lausanne
24 Interaktionen
Lausanne
Genf
Lausanne
SBB Pyro
10 Interaktionen
Bis 16.00 Uhr
schweizerisches bundesgericht
2 Interaktionen
In Betrugsfall