Wie schon gegen St.Gallen ist Lars Villiger für den FC Luzern der gefeierte Mann. Der 20-Jährige trifft gegen Yverdon nach nur 67 Sekunden sehenswert.
Lars Villiger trifft gegen Yverdon nach nur 67 Sekunden. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Luzern ringt Yverdon-Sport zuhause mit 1:0 nieder.
  • Das einzige Tor der Partie erzielt Lars Villiger mit einem Weitschuss.
Ad

Ohne Lars Villiger wäre der FC Luzern wohl jetzt nicht mehr im Rennen um die europäischen Plätze. Am Montag trifft er auswärts beim FC St.Gallen in der Nachspielzeit zum wichtigen 1:1.

Und nur drei Tage später sichert er seinem Team gegen Yverdon mit einem herrlichen Weitschusstor den Sieg (Video oben). Seinen Sonntagsschuss packt er schon am Donnerstag auf – und das nach nur 67 Sekunden!

LArs Villiger
Lars Villiger lässt den FC Luzern gegen Yverdon jubeln. - keystone

Drei Runden vor der Liga-Aufteilung liegen die Innerschweizer nur noch einen Punkt hinter dem FCSG. Die Espen müssen sich auswärts bei Lausanne trotz 2:0-Führung mit einem Remis begnügen.

Schafft es der FC Luzern noch in die Top 6?

Am Sonntag geht es für das Team von Trainer Mario Frick mit dem Heimspiel gegen Lausanne weiter. Dann folgt das Auswärtsspiel bei YB, bevor man zum Abschluss zuhause auf Basel trifft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC St.GallenTrainerLigaBSC Young BoysFC Luzern