Der KV Mechelen wird aus der Europa League ausgeschlossen. Grund dafür sind vermutete Spielmanipulationen.
KV Mechelen
Der KV Mechelen wird wegen Manipulationsvorwürfen von der Europa League ausgeschlossen. - Twitter.com/@MunichBanditos
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der KV Mechelen qualifizierte sich durch den Pokalsieg in Belgien für die Europa League.
  • Wegen Spielmanipulationen wird der Verein aber nun vom Turnier ausgeschlossen.

Der belgische Fussball-Club KV Mechelen darf endgültig nicht in der Europa League starten. Grund dafür sind Vorwürfe wegen möglicher Spielmanipulationen in der Saison 2017/18.

Das teilte die Europäische Fussball-Union am Donnerstagabend mit. Die UEFA hatte das Urteil eines belgischen Sport-Schiedsgerichtes abgewartet, das nun die Sperre für Mechelen bestätigte.

Im Abstiegskampf der Saison 2017/2018 soll es zu Spielmanipulationen zugunsten des Clubs gekommen sein. In der vergangenen Saison hatte sich der Club durch den Pokalsieg eigentlich für die Europa League qualifiziert. Zudem hatte der KV Mechelen den Wiederaufstieg in die Erste Liga geschafft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueLiga