Konyaspor-Keeper Kirintili fliegt in Rekordzeit vom Platz
Serkan Kirintili, Torhüter des türkischen Süper Ligisten Konyaspor, kassiert 13 Sekunden nach Anpfiff die Rote Karte – und das auf eine ganz kuriose Weise.

Das Wichtigste in Kürze
- Konyaspor-Keeper Kirintili wird nach 13 Sekunden vom Platz verwiesen.
- Es ist dies die schnellste Rote Karte in der Geschichte des türkischen Fussballs.
Nach Anpfiff der Süper-Lig-Partie zwischen Konyaspor und Yeni Malatyaspor liess der erste Aufreger des Abends nicht lange auf sich warten.
Nach einem langen Ball eilt Konyaspor-Goalie Serkan Kirintili aus seinem Kasten und pflückt das Leder gekonnt aus der Luft. Der einzige Makel: Der Ball befand sich noch gut einen Meter ausserhalb des Strafraums.
⚽😱 Inizio di partita disastroso per il club turco del Konyaspor, che dopo 12 secondi ha perso il portiere Kirintili (espulso) e subito lo 0-1 nella conseguente punizione. Il Yeni Malatyaspor ha vinto 2-0https://t.co/3jRl3uioAD pic.twitter.com/6H9oWoyWeP
— Sport RSI (@RSIsport) October 23, 2019
Als logische Konsequenz zeigte der Unparteiische dem Schlussmann, nach gerade einmal 13 Sekunden, die Rote Karte. Dieser scheint das Verdikt bereits erahnt zu haben. Er lässt den Ball fallen, zieht seine Handschuhe aus und schreitet zur Garderobe.
Den darauffolgenden Freistoss verwerten die Gäste souverän und bescheren dem Heimteam dadurch einen denkbar ungünstigen Start in die Partie. Yeni Malatyaspor gewinnt am Ende mit 0:2.