KFC Uerdingen 05 will mit Grosskreutz den BVB ärgern
Ungleiches Duell: Der Drittligist KFC Uerdingen 05 und der Meisterschaftskandidat Borussia Dortmund treffen heute im DFB-Pokal aufeinander.

Das Wichtigste in Kürze
- Heute trifft KFC Uerdingen 05 auf den BVB im DFB-Pokal.
- Damit spielt Kevin Grosskreutz gegen seinen Ex-Verein.
Grosse Bühne für den Drittligisten KFC Uerdingen 05 und seinen Spieler Grosskreutz. Vor grosser Kulisse in der Düsseldorfer Arena treffen die Krefelder um Trainer Heiko Vogel auf den Top-Favoriten Borussia Dortmund.
Die Krefelder, mit dem ehemaligen Dortmunder Kevin Grosskreutz, gehen im Duell der ersten Pokal-Hauptrunde als krasser Aussenseiter ins Spiel. Der Verein konnte aber sogar 14 Jahre lang in der Bundesliga spielen und 1985 den DFB-Pokal gewinnen. Das Spiel wird am Freitag (20.45 Uhr) in der Düsseldorfer Arena ausgetragen.
DIE AUSGANGSLAGE: Die Dortmunder starten nach dem 2:0-Sieg gegen den FC Bayern München im Supercup selbstbewusst in die Pokalrunde. Sie wollen nach dem vorzeitigen Ausscheiden in der Vorsaison im Achtelfinale gegen Werder Bremen diesmal wieder möglichst weit kommen.
KFC Uerdingen 05 mit Trainer Heiko Vogel kann ein Stolperstein sein
«Die erste Runde im Pokal kann auch mal ein Stolperstein sein. Aber wir werden diese Aufgabe sicher nicht unterschätzen.» Das sagte Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung. Für die Uerdinger ist es nach fast 18 Jahren der erste Auftritt in der ersten Runde.
