Heute Abend fand in Wohlen das Kantonsderby gegen den FC Aarau statt. Die Partie ging mit 1:1-Unentschieden aus.

So geht es weiterAm Wochenende empfängt der FC Aarau den FC Chiasso. Die Wohler reisen nach Lichtenstein. Wil spielt zu Hause gegen Rapperswil-Jona. Der FC Schaffhausen ist zu Gast bei Winterthur. Zudem kommt es in der Westschweiz zum Spitzenkampf zwischen Servette und Neuchâtel Xamax.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Aargauer Derby zwischen Wohlen und Aarau geht unentschieden aus.
  • Die Wohler erzielen in der 81. Minuten den Ausgleichstreffer.
  • Am Wochenende kommt es in der Westschweiz zum Spitzenspiel der Brack.ch Challenge League zwischen Servette und Neuchâtel Xamax.

Jugend gegen Erfahrung: In der 16. Runde der Brack Challenge League findet das Aargauer Derby statt. Während der Gastgeber FC Wohlen mit vielen jungen Spieler auftritt, setzt der FC Aarau auf erfahrenere Spieler wie beispielsweise Gilles Yapi (35).

Das Spiel

Der FC Wohlen startet gut in die Partie und kommen mit langen Bällen immer wieder vor das Aarauer Tor. In der 14. Minute verhindert FCA-Goalie Steven Deana mit einer Super-Parade die Führung für die Wohler. In der 29. Minute kommt Gianluca Frontino im Strafraum zum Abschluss und trifft zu der 1:0-Führung für die Gäste. Die Innenverteidigung sieht dabei nicht sehr gut aus. Nun hat der FC Aarau viel mehr Platz.

Kurz nach Wiederanpfiff kassiert Igor Nganga die zweite gelbe Karte. Somit ist das Heimteam fast eine Halbzeit lang ein Mann mehr auf dem Feld. Steven Deana hält sein Team bis zur 81. Minute im Spiel: Igor Tadic trifft dann zum 1:1-Unentschieden. Dies ist auch das Schlussresultat.

Aargauer Derby: FC Wohlen- FC Aarau.
Aargauer Derby: FC Wohlen- FC Aarau. - Twitter
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueFC Schaffhausen