Karlsruher SC: Riesiger Polizeieinsatz beim Final im Badischen Pokal

Offline
Offline

Deutschland,

Der Final des Badischen Pokals gilt als Hochrisikospiel. Die Fangruppen des Karlsruher SC und des SV Waldhof Mannheim sind verfeindet.

Karlsruher SC
Fans des Karlsruher SC und des SV Waldhof Mannheim bereiten der Polizei grosse Sorgen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Polizei wird unter anderem mit Pferden, Hunden und einer Drohne vor Ort sein.
  • Mehrere hundert Polizisten sollen für Ruhe sorgen.
  • Die Vereine wandten sich in einem Brief an ihre Anhänger.

Eigentlich gehts «nur» um den Badischen Pokal, doch manchmal ist für gewisse Fanlager der Anlass gar nicht so wichtig. Besonders, wenn es gegen den Erzfreind geht.

Am Sonntag trifft der Karlsruher SC im Pokal-Final auf den SV Waldhof Mannheim. Die Sorgen vor der Partie sind riesig. Es ist als Hochrisikospiel eingestuft.

Karlsruher SC und Waldhof Mannheim mit Brief an Fans

Wie der «SWR» berichtet, werden am Sonntag mehrere hundert Polizisten im Einsatz sein. Mit Pferden, Hunden, Wasserwerfern, einer Drohne und Anti-Konflikt-Teams.

Ziel sei es, die Fangruppen getrennt zu halten. Der KSC und die Mannheimer wandten sich zudem diese Woche per Fanbrief an ihre Anhänger. Man bat um Besonnenheit und einen friedlichen Spieltag.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Münster
2 Interaktionen
Osnabrück

MEHR IN SPORT

Ducati MotoGP 2027 Prototyp
Bei Pirelli-Test
marco odermatt
4 Interaktionen
Saison rückt näher
Audrey Werro Leichtathletik-WM Tokio
Über 800 Meter
https://x.com/BBCBreakfast/status/1968574287637307784
1 Interaktionen
Fans witzeln

MEHR AUS DEUTSCHLAND

chri
Profis warnen
Stefan Raab
«Angewidert»
NDR
11 Interaktionen
Format «Klar»
Airport Hamburg
7 Interaktionen
Flugausfälle drohen