Der Final des Badischen Pokals gilt als Hochrisikospiel. Die Fangruppen des Karlsruher SC und des SV Waldhof Mannheim sind verfeindet.
Karlsruher SC
Fans des Karlsruher SC und des SV Waldhof Mannheim bereiten der Polizei grosse Sorgen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Polizei wird unter anderem mit Pferden, Hunden und einer Drohne vor Ort sein.
  • Mehrere hundert Polizisten sollen für Ruhe sorgen.
  • Die Vereine wandten sich in einem Brief an ihre Anhänger.

Eigentlich gehts «nur» um den Badischen Pokal, doch manchmal ist für gewisse Fanlager der Anlass gar nicht so wichtig. Besonders, wenn es gegen den Erzfreind geht.

Am Sonntag trifft der Karlsruher SC im Pokal-Final auf den SV Waldhof Mannheim. Die Sorgen vor der Partie sind riesig. Es ist als Hochrisikospiel eingestuft.

Karlsruher SC und Waldhof Mannheim mit Brief an Fans

Wie der «SWR» berichtet, werden am Sonntag mehrere hundert Polizisten im Einsatz sein. Mit Pferden, Hunden, Wasserwerfern, einer Drohne und Anti-Konflikt-Teams.

Ziel sei es, die Fangruppen getrennt zu halten. Der KSC und die Mannheimer wandten sich zudem diese Woche per Fanbrief an ihre Anhänger. Man bat um Besonnenheit und einen friedlichen Spieltag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Drohne