Juventus Turin verpasst vorerst nächste Meisterschaft

DPA
DPA

Italien,

Juventus Turin hat es verpasst, sich schon frühzeitig zum 35.

Juventus Turins Paulo Dybala (r) stürmt auf das Tor von Spal Ferrara. Foto: Antonio Calanni/AP
Juventus Turins Paulo Dybala (r) stürmt auf das Tor von Spal Ferrara. Foto: Antonio Calanni/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Tabellenzweite SSC Neapel hat damit weiterhin die rechnerische Chance, den italienischen Serienmeister doch noch an der Tabellenspitze abzufangen.

Mal die italienische Fussball-Meisterschaft zu sichern. Das Team von Massimiliano Allegri verlor bei SPAL Ferrara überraschend mit 1:2 (1:0).

Der Tabellenzweite SSC Neapel hat damit weiterhin die rechnerische Chance, den italienischen Serienmeister doch noch an der Tabellenspitze abzufangen. Die ersatzgeschwächten Norditaliener, die unter anderen auf den im Sommer verpflichteten Superstar Cristiano Ronaldo verzichteten, verloren erst zum zweiten Mal in der laufenden Saison in der Serie A.

Die Bianconeri gingen zunächst in der 30. Minute durch Moise Kean in Führung, SPAL Ferrara drehte aber in der zweiten Halbzeit das Spiel, Kevin Bonifazi (49.) und Sergio Floccari (74.) machten die Toren.

Juventus hat weiterhin 20 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Neapel. Die Süditaliener müssen ihr Spiel am Sonntagabend gegen Chievo (18.00 Uhr) aber gewinnen, um Turin nicht indirekt zum Meister zu machen.

Kommentare

Weiterlesen

Juso
36 Interaktionen
10 Mio. Schweiz
ferien geld meer
26 Interaktionen
Geldsorgen

MEHR IN SPORT

Tholot
44 Interaktionen
Ibiza-Kater
Fans Mbappe
8 Interaktionen
Clásico-Pleite
St.Gallen Zigi
24 Interaktionen
Penalty-Parade

MEHR AUS ITALIEN

Ulrich Tukur
Bewegende Zeit
Feiern
9 Interaktionen
Lignano (I)
5 Interaktionen
Rom