Juventus Turin schafft gegen Atlético Madrid die Wende. Im Champions League Achtelfinal Rückspiel gewinnen die Italiener mit 3:0. Schalke kassiert sieben Tore.
Cristiano Ronaldo bei Juventus
Cristiano Ronaldo schafft es gleich zweimal in die Top 10 der teuersten Transfers von La Liga. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Juventus Turin steht im Viertelfinal der Champions League.
  • Das Team von Superstar Cristiano Ronaldo schafft zu Hause die Wende gegen Atlético Madrid.
  • Schalke kassiert Auswärts gegen ManCity mit 0:7 eine Kanterniederlage.

Juventus Turin stand nach der 0:2-Niederlage in der Champions League gegen Atlético Madrid vor dem Ausscheiden. Da Superstar Cristiano Ronaldo zudem eine Torflaute erlebt, glaubte wohl Niemand mehr so richtig an ein Weiterkommen der Alten Dame.

Doch die Turiner und Cristiano Ronaldo schaffen genau dies. Mit einer starken Leistung zu Hause gelingt gegen Atlético die Wende. Der damit verbundene Einzug in die Viertelfinals der Champions League ist perfekt.

Juventus Turin kontrolliert die erste Hälfte

Bereits in der vierten Minute geht Juve in Führung. Das Tor wird aber zu Recht aberkannt, Ronaldo geht Oblak gar hart an. Es zeigt sich aber früh, dass die Turiner stark Druck machen. Atlético verlässt sich am Anfang vor allem auf Konter und Weitschüsse.

In der 27. Minute bringt Ronaldo Juventus Turin in Führung. Bernardeschi sorgt für die perfekte, lange Hereingabe auf den Superstar. Der Goalgetter beendet seine Torflaute und beweist, dass er sein Näschen nicht verloren hat.

Der Mann der ersten Hälfte ist aber ganz klar Bernardeschi. Er steht im Mittelpunkt vieler guter Aktionen von Juve. Atlético bekundet in der ersten Hälfte Mühe, hat aber kurz vor dem Pfiff aus dem Nichts eine Chance zum Ausgleich. Insgesamt stehen die Madrilenen aber zu weit hinten rein.

Juventus Turin kann auch in der zweiten Hälfte auf Ronaldo zählen

In der zweiten Hälfte dauert es gerade Mal drei Minuten, bis wieder Ronaldo zuschlägt. Oblak zeigt nach einem Kopfball des Portugiesen eine scheinbar grossartige Parade. Doch Augenblicke später zeigt der Schiri auf den Punkt, der Ball war hinter der Linie. Bei Atlético läuft wenig, beim jetzigen Resultat müsste eine Verlängerung die Entscheidung bringen.

In der 82. Minute hat der erst 19-jährige Moise Kean für Juventus Turin die Viertelfinalqualifikation auf dem Fuss. Er schiebt die Kugel mit dem dritten Ballkontakt aber hauchdünn am Pfosten vorbei.

Nur zwei Minuten später kommt für Atlético-Fans aber der Stich ins Herz: Penalty für Juve! Ronaldo lässt sich nicht zweimal Bitten und versenkt das Leder zum alles entscheidenden 3:0. Atlético kann anschliessend nicht mehr reagieren und Juventus schafft zu Hause die unglaubliche Wende.

Schalke kassiert gegen ManCity Riesenklatsche

Im zweiten Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel kassiert Schalke Auswärts gegen Manchester City eine Riesenklatsche. Der Bundesligist verliert gegen das Team aus der Premier League gleich mit 0:7.

Die Torschützen heissen Agüero (35' und 38'), Sané (42'), Sterling (56'), Silva (71'), Foden (78') und Jesus (84').

ManCity deklassiert Schalke gleich mit 7:0.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueManchester CityCristiano RonaldoSchalkeJuventusChampions League