Zwei Schweizer Nationalspieler haben das Interesse von Juventus Turin geweckt. Okafor und Cömert sollen sogar bereits beobachtet worden sein.
Juventus
Juventus Turin soll an Eray Cömert (l.) und Noah Okafor Interesse bekunden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Verliert der FC Basel bald zwei junge Leistungsträger an Juventus?
  • Die «Alte Dame» soll vergangene Woche Scouts in den St. Jakob-Park entsendet haben.

Mit den Leistungen in den vergangenen Wochen und Monaten haben Eray Cömert (21) und Noah Okafor (19) für Furore gesorgt. Dies weckt auch das Interesse von europäischen Top-Klubs. Beim Europa-League-Spiel des FCB gegen Trabzonspor (2:0) sollen Medienberichten zufolge Scouts von Juventus Turin die beiden Youngsters beobachtet haben.

Cömert spielte bei diesem Spiel durch, Okafor wurde in der 65. Minute eingewechselt und glänzte mit dem Assist zum 2:0. Beide Akteure wurden in der Vergangenheit bereits mit grossen Vereinen in Verbindung gebracht.

Nicht nur von Juventus beobachtet

Okafor (Vertrag bis 2023) soll auch bei Sevilla, Dortmund, Inter und ManCity auf dem Zettel stehen. Cömert (Vertrag bis 2022) wurde im Sommer unter anderem mit dem englischen FC Arsenal in Verbindung gebracht.

Aufgrund der noch länger gültigen Arbeitspapiere müsste Juventus bei einem baldigen Transfer tiefer in die Tasche greifen. Transfermarkt schätzt die Werte der beiden auf zwei (Cömert) bzw. acht (Okafor) Millionen Euro.

Auch Omar Alderete (22) wird mit einem Serie-A-Klub in Verbindung gebracht. Wie «Calciomercato» berichtet, habe sich Milan bereits mit seinem Berater Augusto Paraja getroffen. Der Vertrag der Paraguayer läuft noch bis 2023.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselArsenalTransfermarktEuroJuventus