John Terry hängt die Fussballschuhe an den Nagel. Die zuletzt vereinslose Legende des FC Chelsea verkündete seinen Rücktritt vom aktiven Fussball.
John Terry (FC Chelsea) spielt einen Pass gegen Swansea City.
John Terry (FC Chelsea) spielt einen Pass gegen Swansea City. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach seinem gescheiterten Wechsel nach Russland beendet Terry seine Karriere.
  • Er war 23 Jahre lang Fussballprofi und absolvierte über 700 Pflichtspiele.
  • Beim FC Chelsea geniesst er Legendenstatus.

Der ehemalige Kapitän der englischen Fussball-Nationalmannschaft John Terry, der beim FC Chelsea Legendenstatus geniesst, hat mit 37 Jahren seinen Rücktritt angekündet. «Nach 23 unglaublichen Jahren als Fussballer habe ich beschlossen, dass es jetzt an der Zeit ist, sich vom Spielen zurückzuziehen», erklärte Terry am Sonntag auf seinem offiziellen Instagram-Account.

Der Mittelfeldspieler war in der letzten Saison Kapitän von Aston Villa in der zweiten englischen Liga, verliess den Club jedoch im Sommer. Zwischen 1998 und 2017 spielte er stets für den FC Chelsea und kam auf insgesamt 78 Länderspiele für England.

Zuletzt war ein Wechsel nach Russland im Raum gestanden, der jedoch platzte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Chelsea