Ivan Rakitic setzt sich während der Corona-Krise für seinen Jugendverein ein. Der Barça-Spieler greift dem FC Möhlin-Riburg mit einer Geldspende unter die Arme.
Ivan Rakitic, ehemaliger FCMRA-Junior und jetziger Barcelona-Star, unterstützt seinen Jugendverein. - Facebook/@FC Möhlin-Riburg/ACLI 1933
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ivan Rakitic unterstützt seinen Jugendverein mit einer finanziellen Spende.
  • Der Barça-Star hilft, das beim FC Möhlin-Riburg durch Corona entstandene Loch zu stopfen.

Ivan Rakitic unterstützt während der Corona-Krise seinen Jugendverein FC Möhlin-Riburg. Der Barcelona-Spieler spendet dem Aargauer Zweitligisten einen finanziellen Betrag und hilft so, das Loch in der Vereinskasse zu stopfen. Inspiriert wurde der Kroate durch eine Spendenaktion der 1. Mannschaft des FCMRA.

Ivan Rakitic FC Möhlin
Ivan Rakitic setzt sich für seinen Jugendverein ein. - Facebook/FC Möhlin-Riburg/ACLI 1933

Und wie der FC Möhlin-Riburg weiter schreibt, soll seine grosszügige Geste nicht einmalig bleiben. «Rakitic möchte sich auch in Zukunft vermehrt für die Junioren- und Aktivspieler des FCMRA als Supporter einsetzen.»

Die erfreuliche Nachricht verkündet Rakitic in einer Video-Botschaft. In einem Trikot des FC Möhlin-Riburg bedankt sich Rakitic zudem für ein Paket, das er von seinem Jungendverein erhalten hat. «Danke für das Paket. Ich habe nun für einige Zeit auf jeden Fall genügend Snacketti und Rivella.»

Ivan Rakitic
Ivan Rakitic (hinten) im Zweikampf mit Landsmann Luka Modric.
Ivan Rakitic
Der Kroate verlor beim FC Barcelona zuletzt seinen Stammplatz.
Ivan Rakitic
Rakitic musste sich an der WM 2018 mit Kroatien erst im Final geschlagen geben.
Ivan Rakitic
Zwischen 2005 und 2007 jubelte der heute 32-Jährige für den FC Basel.

Obwohl Rakitic schon für Basel, Schalke, Sevilla und jetzt Barcelona auf dem Platz stand, bleibt sein Jugendverein eine Herzensangelegenheit. «Der FC Möhlin-Riburg hat immer einen speziellen Platz in meinem Herzen.»

Ungewisse Zukunft bei Ivan Rakitic

Wie lange Ivan Rakitic allerdings noch bei Barcelona spielt, ist offen. Zuletzt war der 32-Jährige nicht mehr Stammspieler und wird als Wechselkandidat gehandelt. Zudem steht bei den Katalanen offenbar ein umfassender Kaderumbruch bevor.

Wohin soll Ivan Rakitic wechseln?

Ivan Rakitic wird seit Wochen mit Top-Clubs aus der Primera Division, Serie A und Premier League in Verbindung gebracht. Seit Vertrag bei Barcelona läuft noch bis Sommer 2021.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchalkeSerie APremier LeagueIvan Rakitic