Igor Tadic beendet Profikarriere
Er ist mit 108 Toren der Topscorer in der Challenge League. Nun beendet Igor Tadic seine Profikarriere und kehrt an den Ort zurück, wo für ihn alles begann.

Das Wichtigste in Kürze
- Igor Tadic beendet seine Profikarriere beim SC Kriens.
- Er kehrt zurück zum SC Steinhausen und wird Spielertrainer in der 3. Liga.
- Insgesamt erzielte er 108 Tore in 290 Challenge League Spielen.
Niemand hat mehr Tore in der Challenge League erzielt als er. Mit aktuell 108 Treffern ist Igor Tadic der Rekord-Torschütze der zweithöchsten Liga. Doch nun ist Schluss für den 34-Jährigen. Dies teilte der SC Kriens per Medienmitteilung mit.
Er wird im Sommer an den Ort zurückkehren, wo vor 15 Jahren alles für ihn begann. Er wird Spielertrainer beim SC Steinhausen im Kanton Zug.
Igor Tadic trug das Trikot vom SC Kriens fünf Jahre lang. Als talentierter Stürmer wechselte er 2009 ins Kleinfeld und empfahl sich mit zahlreichen Toren für höhere Aufgaben.
Aufenthalt in der Super League
2012 kam der Wechsel zu St. Gallen in die Super League, ein Jahr später unterschrieb Igor Tadic bei Servette Genf. Es folgten die Stationen Schaffhausen, Wohlen und Vaduz, bis Igor im Sommer 2019 wieder «nach Hause» zum SC Kriens kam.
Zusammengekommen sind so bisher insgesamt 290 Spiele in der Challenge League und sagenhafte 108 Tore. Hinzukommen acht Einsätze in der höchsten Spielklasse. Zahlen die für eine ungemein erfolgreiche Karriere sprechen.