HSV-Trainingslager vor Ingolstadt-Spiel

DPA
DPA

Deutschland,

Nach dem Sturz aus den Aufstiegsrängen der 2. Fussball-Bundesliga wird der Hamburger SV in dieser Woche ein Kurztrainingslager beziehen.

In der Abgeschiedenheit eines Trainingslagers will Trainer Hannes Wolf den HSV auf die letzten Saisonspiele vorbereiten. Foto: Christian Charisius/dpa
In der Abgeschiedenheit eines Trainingslagers will Trainer Hannes Wolf den HSV auf die letzten Saisonspiele vorbereiten. Foto: Christian Charisius/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Bisher waren wir die Gejagten.

Trainer Hannes Wolf kündigte an, dass er sich mit seiner seit sechs Spielen sieglosen Mannschaft in Malente oder Rothenburg auf das Heimspiel gegen den FC Ingolstadt am 4. Mai vorbereiten wird.

«Bisher waren wir die Gejagten. Jetzt müssen wir jagen und auch so auftreten. Auf diese neue Rolle wollen wir uns einschwören», erklärte Wolf einen Tag nach der folgenschweren 0:2-Niederlage bei Union Berlin. Dadurch fiel der HSV in der Tabelle vom zweiten auf den vierten Rang zurück.

In der Abgeschiedenheit will Wolf seine Profis für die letzten drei Saisonspiele einschwören. «Wir brauchen jetzt Jungs, die Gas geben. Dafür müssen wir die Sinne schärfen. Jeder muss jetzt verstehen, dass wir uns reinhauen müssen», betonte der 38-Jährige.

«Wir müssen alles dafür tun, um wieder auf den zweiten oder dritten Platz zu kommen» forderte Wolf. Gerade die Führungsspieler müssten vorangehen. Fraglich ist allerdings, ob Kapitän Aaron Hunt (Rücken) und Orel Mangala (Fussprellung) bis zum Ingolstadt-Spiel fit werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SBB
1 Interaktionen
Pendler verwirrt
Swiss
31 Interaktionen
Start in Boston

MEHR IN SPORT

bvb champions league
7 Interaktionen
4:4-Irrsinn in Turin
scl tigers
3 Interaktionen
Tollhaus Tigers!
Real Madrid
7 Interaktionen
Geschenke für Real?
EV Zug Fribourg-Gottéron
Penalty-Krimi!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1 Interaktionen
Netflix-Rekord
hanka rackwitz
4 Interaktionen
Blitz-Aus
Dunja Hayali Charlie Kirk
177 Interaktionen
Hass-Nachrichten
Immer mehr Palästinenser fliehen nach Dschabalia.
Nahost-Konflikt