GC gewinnt zuhause gegen den FC Chiasso mit 2:1. Damit können die Hoppers Verfolger Vaduz weiter auf Distanz halten.
GC
Randy Schneider feiert sein Führungstreffer für GC. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Grasshoppers Zürich gewinnen im heimischen Letzigrund gegen Schlusslicht Chiasso.
  • Die Hausherren entscheiden die Partie mit 2:1 für sich.
  • Somit kann GC Verfolger Vaduz um zwei Punkte distanzieren.

In einem hitzigen Spiel zwischen den Grasshoppers Zürich und dem FC Chiasso geht die Heimmannschaft als Sieger hervor. Das Team von Zoltan Kadar gewinnt mit 2:1.

Im Voraus stand die Partie ziemlich auf der Kippe. Nachdem GC-Mittelfeldspieler Amel Rustemoski positiv auf das Coronavirus getestet wurde, forderte Chiasso-Sportchef Nicola Bignotti von den Zürchern Corona-Tests. Dies wurde von der zuständigen Behörde jedoch nicht verlangt. So überliess es Bignotti den Spielern und dem Staff, ob sie heute ins Letzigrundstadion reisen wollten.

Youngster Schneider mit Führung für GC

Die Partie startet ausgeglichen. Doch bereits in der 11. Minute geht GC mit einem Treffer von Youngster Randy Schneider in Führung. Der 18-Jährige zirkelt das Leder mit einem schönen Schuss ins rechte obere Eck.

GC
Der 18-jährige Randy Schneider (r.) bringt GC in der 11. Minute in Führung. - keystone

Vom Tor beschwingt kommen die Zürcher langsam aber sicher in Fahrt. Obwohl sie das Spielgeschehen beherrschen, will der Ball bis zur Halbzeit dann doch nicht mehr ins Netz.

Schafft GC den Aufstieg in die Super League?

Zurück aus der Garderobe versucht das Team von Alessandro Lupi den Ball nach vorne zu spielen. Doch die Hoppers stehen gut und lassen nur wenig zu. Zur Stundenmarke nimmt Zoltan Kadar gleich drei Wechsel vor: Mychell Chagas kommt für Zé Turbo, Giotto Morandi für Nassim Ben Khalifa und Fabio Fehr für Torschütze Schneider.

Und trotzdem schafft Chiasso den Ausgleichstreffer durch Matteo Piccinni in der 82. Minute. Der Aufstiegsaspirant reagiert jedoch sofort. Nur zwei Minuten später legt der eingewechselte Chagas nach und bringt die Hausherren erneut in Führung.

GC
GC feiert den 2:1-Sieg gegen den FC Chiasso. - keystone

Dabei bleibt es bis zum Abpfiff. GC geht nach einer heissen Schlussphase als Sieger der Partie hervor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nassim Ben KhalifaGC