Nach dem FCZ erwischt es auch Kantonsrivale GC. Mittelfeldspieler Amel Rustemoski wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
GC
Hat sich mit dem Coronavirus infiziert: GC-Mittelfeldspieler Amel Rustemoskim (M.). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GC-Mittelfeldspieler Amel Rustemoski wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Die für heute Abend angesagte Partie gegen den FC Wil findet nicht statt.

Nur kurz nach dem Bekanntwerden eines des positiven Corona-Tests bei FCZ-Verteidiger Mirlind Kryeziu, erwisch es auch Kantonsrivale GC. Mittelfeldspieler Amel Rustemoski wurde positiv auf das Virus getestet.

Wie die Grasshoppers mitteilen, sind bei Rustemoski am vergangenen Dienstag leichte Symptome aufgetreten. Seither habe er sich in häusliche Isolation begeben und keinerlei Kontakt mit der Mannschaft oder Personen aus dem Clubumfeldm gehabt.

GC
GC kommuniziert den positiven Corona-Test von Mittelfeldspieler Amel Rustemoski. - Twitter/1886_gc_zuerich

Sämtliche Spieler sowie Staffmitglieder werden nun vorsorglich getestet. Zudem erfolgen Abklärungen bei Personen im Umfeld der ersten Mannschaft.

Die SFL hat entschieden, die Partie gegen den FC Wil kurzfristig abzusagen. Anpfiff wäre heute Abend um 20.30 Uhr gewesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichCoronavirusFC WilGC