Nach einer Durststrecke hat Haris Seferovic bei Benfica Lissabon wieder zu seiner Form gefunden. Der «Mann aus Sursee» will auch für die Nati knipsen.
Benfica Lissabon haris seferovic
Haris Seferovic freut sich über seinen Treffer zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung gegen Moreirense. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Haris Seferovic hat in den letzten vier Spielen sechs Tore für Benfica erzielt.
  • Am Montag ist er in St.Gallen zur Schweizer Nati gestossen.
  • Am Donnerstag startet die Schweiz in Bulgarien in die WM-Quali.

Haris Seferovic rückt in Topform in das Camp der Schweizer Nati ein. Der Stürmer von Benfica Lissabon hat in den letzten Wochen wieder zuverlässig geknipst. «Die Zahlen sprechen für mich», sagt Seferovic in einem Interview mit der Nachrichtenagentur «Keystone-SDA».

Der «Mann aus Sursee» hat in den letzten vier Runden der «Liga NOS» sechsmal eingenetzt. Über die gesamte Saison gesehen steht Seferovic bereits bei 14 Treffern. Und das, nachdem noch im vergangenen Sommer die Gerüchteküche gebrodelt hatte, seine Zeit in Portugal sei vorbei.

Haris Seferovic
Haris Seferovic beim Zusammenzug der Schweizer Fussball Nationalmannschaft am Montag in St. Gallen. - keystone

Zudem musste der Nati-Stürmer kurzzeitig wegen einer Corona-Erkrankung aussetzen. «Das Virus hinterliess Spuren. Ich konnte kaum einen Sprint durchziehen», erklärt er im Interview.

Angesprochen auf die Ziele mit der Schweizer Nati erklärt Seferovic: «Jeder Spieler träumt von EM- und WM-Turnieren. Das sind unbezahlbare Highlights in einer Karriere.» Vorerst spielt die Nati aber in der WM-Quali gegen Bulgarien und Litauen.

Schafft die Schweiz die WM-Quali?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Benfica LissabonLigaCoronavirusHaris SeferovicSchweizer Nati