Mesut Özil spielt beim FC Arsenal zurzeit keine Hauptrolle. Seit September stand der Deutsche nicht mehr im Kader. Laut Emery alles Teil der «Strategie».
FC Arsenal
Mesut Özil spielt beim FC Arsenal schon lange keine so tragende Rolle mehr wie noch im Sommer als Captain der «Gunners». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mesut Özil stand seit September nicht mehr im Kader des FC Arsenal.
  • Auch in Zukunft ist keine Chance auf Einsatzzeit in Sicht.
  • Laut «Gunners»-Trainer Emery sei das alles Teil einer Strategie.

In dieser Saison absolvierte Mesut Özil bisher gerade einmal zwei Spiele für den FC Arsenal. Seit September wurde der 31-jährige Mittelfeldspieler gar nicht mehr zu den Spielen mitgenommen. Laut Arsenal-Trainer Unai Emery sei dies alles Teil einer «gemeinsam besprochenen Strategie», wie «Sportbuzzer» berichtet.

Die Fans möchten ihren Mittelfeldstrategen aber gerne wieder zurück. Während des Europa-League-Spiels gegen Vitoria Guimaraes waren erste Fan-Rufe nach dem ehemaligen DFB-Nationalspieler zu hören.

Auch dem Arsenal-Trainer ist das aufgefallen. Dennoch änderte es nichts an seinem Entschluss, Özil auch heute Sonntag gegen Crystal Palaca aussen vor zu lassen. «Ich weiss, dass die Fans gerne mehr wissen würden. Aber dafür ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt», so Emery im Vorfeld der Partie.

Arsenal-Trainer Unai Emery im Vorfeld der Partie gegen Crystal Palace.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArsenalMesut ÖzilUnai EmeryTrainer