Ein Goalie-Urgestein verlässt die Super League: FCSG-Goalie Daniel Lopar zieht es nach Australien. Auf Instagram verabschiedet er sich vom FC St.Gallen.
FCSG-Goalie Daniel Lopar verabschiedet sich von seinem Verein per Videobotschaft. - Instagram/fc_stgallen1879
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Torhüter Daniel Lopar verlässt nach 13 Jahren den FC St.Gallen.
  • Der 34-Jährige nimmt in Australien eine neue Herausforderung an.

Nach Identifikationsfigur Tranquillo Barnetta verlässt auch Goalie-Urgestein Daniel Lopar den FC St.Gallen. Lopar verlässt den Verein nach 13 Jahren und nimmt in Australien eine neue Herausforderung an.

Auf Instagram wendet er sich in einer Abschiedsbotschaft an den Club und die Fans. «Zusammen mit der Familie will ich eine weitere Erfahrung im Ausland machen», sagt der mittlerweile 34-Jährige.

Daniel Lopar absolvierte 299 Pflichtspiele für den FC St.Gallen und blieb dabei in 83 Partien ohne Gegentor. Mit den Ostschweizern schaffte er 2011/12 den Wiederaufstieg in die Super League. Im Folgejahr qualifizierte er sich mit den Espen für die Gruppenphase der Europa League.

«Unvergesslich sind für mich die vielen schönen Momente in der Europa League und der grossartige Support», sagt Lopar weiter. «Ich bin dankbar, dass ich ein Teil des Vereins sein durfte und werde dem FCSG im Herzen immer verbunden sein.»

Heute Abend trifft der FC.St Gallen im letzten Heimspiel der Saison auf YB. Die Ostschweizer kämpfen weiterhin um einen Platz in der Europa-League-Qualifikation.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC St.GallenInstagramEuropa LeagueBSC Young BoysSuper LeagueTranquillo Barnetta