Gerard Piqué und Arturo Vidal räumen bei einem Pokerturnier in Barcelona gross ab. Die beiden Barça-Stars gewinnen mehr als 500'000 Franken.
Gerard Piqué Vidal Barcelona
Gerard Piqué (l.) und Arturo Vidal vom FC Barcelona räumen bei der European Poker Tour gross ab. - Twitter/@SoccerAM
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gerard Piqué gewinnt bei der European Poker Tour (EPT) in Barcelona rund 380'000 Franken.
  • Auch Barça-Teamkollege Arturo Vidal strich ein Preisgeld von fast 150'000 Franken ein.

Gerard Piqué und Arturo Vidal sorgten bei der European Poker Tour (EPT) in Barcelona für Furore. Die beiden Barça-Stars schafften es an den Final Table.

Piqué und Vidal gingen beim No Limit Hold'Em High Roller mit einem Buy-In von 25'000 Euro an den Start. Dieser wurde 70 Mal bezahlt, was zu einem Preispool von 1'680'700 Euro führte. Einen grossen Batzen davon sicherten sich die beiden Spieler des spanischen Meisters FC Barcelona.

Gerard Piqué wird Zweiter

Arturo Vidal beendet das Turnier auf Rang fünf und erhielt damit ein Preisgeld von umgerechnet 146'440 Franken.

Noch besser lief es dagegen seinem Teamkollegen. Piqué musste sich erst im Heads-Up seinem spanischen Landsmann Juan Pardo geschlagen geben. Der Lohn für den Spanier: 384'397 Franken. 535'401 Franken gingen an den Sieger Pardo.

Für Gerard Piqué war es nicht die erste Teilnahme an einem Event der European Poker Tour. Vor zwei Jahren wurde der 32-Jährige ebenfalls in Barcelona Fünfter und gewann damals fast 150'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Arturo VidalFrankenFC BarcelonaEuro