Eine Frage stellt sich bei YB: Was macht Captain Steve von Bergen (35) im Sommer. Das Thema wird im Nau-Gipfeltreffen ausführlich besprochen.
Die Highlights des Gipfeltreffens über den BSC YB. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nau-Fussball-Experten Hakan Yakin und Uli Forte treffen sich zum Nau-Gipfeltreffen.
  • Gast im Restaurant Uto Kulm auf dem Zürcher Uetliberg ist Fussballmanager Erich Vogel.
  • Der Gastgeber ist Mischi Wettstein, der Chefreporter Fussball von Nau.

Wie und wann trennt sich YB von seinem Captain und Oldie Steve von Bergen (35)? Das ist die grosse Frage im Nau-Gipfeltreffen.

«Es ist immer ein Problem, sich von verdienten Spielern zu trennen. Da macht man sich keine Freunde. Ich bin gespannt, wie YB das lösen wird», sagt der ehemalige Fussball-Manager Erich Vogel (80).

Von Bergen könne laut Vogel in der Super League noch spielen, aber international reiche es halt nicht mehr.

Möglich, dass von Bergen im Sommer seine Aktiv-Karriere fortsetzt und zu Xamax wechselt. Mit Fabian Lustenberger (kommt von Hertha) hat YB bereits für Ersatz gesorgt.

Nau-Experte Hakan Yakin: «Viele Spieler kehren am Ende der Karriere zum Stammverein zurück. Er wäre sicher eine Verstärkung für die Neuenburger.» Von Bergen habe Grosses geleistet und er könne sich ja mit dem Meisterkübel verabschieden.

Der Verteidiger könnte seine Karriere aber auch im Sommer beenden und bei YB eine Funktion im Staff übernehmen.

Das Gipfeltreffen über den BSC YB. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

XamaxSuper LeagueErich VogelBSC Young Boys