Nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit besiegt YB zu Hause den FCZ mit 2:0. Christian Fassnacht leitet den Sieg mit seinem Tor ein.
YB-Spieler beim Jubel.
YB's Christian Fassnacht, links, jubelt nach seinem Tor zum 1:0 mit seinen Teamkollegen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB setzt sich zu Hause mit 2:0 gegen den FC Zürich durch.
  • Matchwinner beim Meister sind Christian Fassnacht und David von Ballmoos.
  • Beim FCZ sind Umaru Bangura und Assan Ceesay ungenügend.

Eine Halbzeit lang begegnen sich YB und der FCZ auf Augenhöhe. Danach schaltet der Schweizer Meister ein Gang höher und siegt mit 2:0. Christian Fassnacht und Nicolas Moumi Ngamaleu sind für die beiden Tore zuständig. Hier sind die Schulnoten.

BSC YB

David von Ballmoos

David von Ballmoos
Die Nau-Note für David von Ballmoos. - Nau

Dank ihm ist der FCZ zur Halbzeit nicht in Führung gegangen – zweimal rettet er gegen Marchesano vor der Pause. Tolle Leistung.

Thorsten Schick

Thorsten Schick.
Die Nau-Note für Thorsten Schick. - Nau

Tolle Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Der Österreicher bedient seine Mitspieler mit guten Flanken.

Gregory Wüthrich

Gregory Wüthrich
Die Nau-Note für Gregory Wüthrich. - Nau

Absolut solid und stark im Kopfballspiel.

Steve von Bergen

Steve von Bergen
Die Nau-Note für Steve von Bergen. - Nau

Ohne Fehl und Tadel löst der Abwehrboss seine Aufgaben – stark.

Loris Benito

Loris Benito
Die Nau-Note für Loris Benito. - Nau

Auch Benito ohne Fehler – tolle Flanke in der ersten Halbzeit auf Nsame.

Christian Fassnacht

Christian Fassnacht
Die Nau-Note für Christian Fassnacht. - Nau

Er leitet direkt nach der Pause mit seinem Lattenknaller die zweite Halbzeit ein und erzielt kurz später per Kopf das 1:0 für YB. Bärenstark.

Sandro Lauper

Sandro Lauper
Die Nau-Note für Sandro Lauper. - Nau

Kämpfte sich so richtig ins Spiel hinein. Je länger das Spiel lief, desto mehr drehte er auf.

Djibril Sow

Djibril Sow.
Die Nau-Note für Djibril Sow. - Nau

Die Note gilt vor allem für seinen Auftritt in der zweiten Halbzeit. Wie verwandelt, zieht er immer wieder mit viel Power gegen das FCZ-Tor.

Nicolas Moumi Ngamaleu

Nicolas Moumi Ngamaleu
Die Nau-Note für Nicolas Moumi Ngamaleu. - Nau

Vermasselt sich eine höhere Note, weil er seine Chancen nicht alle nutzt. Auch er steigert sich in der zweiten Halbzeit und belohnt sich mit seinem Tor.

Roger Assalé

Roger Assalé
Die Nau-Note für Roger Assalé. - Nau

Ein diskreter Auftritt – er kann mehr.

Jean-Pierre Nsame

Jean-Pierre Nsame.
Die Nau-Note für Jean-Pierre Nsame. - Nau

Wie FCZ-Brecher seinen Kopfball in der ersten Halbzeit noch an den Posten lenkt – unfassbar. Viele sahen den Ball bereits im Tor.

FC Zürich

Yanick Brecher

Yanick Brecher
Die Nau-Note für Yanick Brecher. - Nau.ch

Starke Reaktion nach seinem Napoli-Flop! Wahnsinn, was er alles hält. Mit Abstand der beste Zürcher.

Joel Untersee

Joel Untersee
Die Nau-Note für Joel Untersee. - Nau

Dem Kevin Rüegg-Vertreter kann man keinen Vorwurf machen, dürfte aber nach vorne mehr machen.

Umaru Bangura

Umaru Bangura.
Die Nau-Note für Umaru Bangura. - Nau

Pennt als Fassnacht zum 1:0 einköpft! Kein sicherer Wert zurzeit, er kann es besser.

Andreas Maxsö

Andreas Maxsö
Die Nau-Note für Andreas Maxsö. - Nau

Die Innenverteidigung ist zurzeit kein sicherer Wert der Zürcher – davon ist auch er betroffen.

Levan Kharabadze

Levan Kharabadze
Die Nau-Note für Levan Kharabadze. - Nau

Eine Erfrischung im Spiel. Aber auch immer wieder mit Fehlern.

Salim Khelifi

Salim Khelifi
Die Nau-Note für Salim Khelifi. - Nau

Stellt sich vor dem 2:0 ungeschickt an, auch wenn man erst in der 100. Wiederholung im TV sieht, dass ihn von Bergen in dieser Situation foult.

Toni Domgjoni

YB FCZ
Die Nau-Note für Toni Domgjoni vom FCZ. - Nau.ch

Gerade noch genügend, aber Junge, zeig mehr! Du kannst mehr Einfluss aufs Spiel nehmen.

Grégory Sertic

Grégory Sertic
Die Nau-Note für Grégory Sertic. - Nau

Kaum zu übersehen, dass er kicken kann. Deutet an, dass er dem FCZ helfen kann.

Antonio Marchesano

FCZ
Die Nau-Note für Antonio Marchesano. - Nau

Wirbelt und ackert: Kann der Man of the Match werden, wenn er seine Chancen in der ersten Halbzeit nutzt.

Marco Schönbächler

Marco Schönbächler
Die Nau-Note für Marco Schönbächler. - Nau

Er gibt sich enorm Mühe, nur Aufwand und Ertrag müssen besser werden.

Assan Ceesay

Assan Ceesay
Die Nau-Note für Assan Ceesay. - Nau

Sorry, diese Leistung war ungenügend. Nicht besser als Odey in den letzten Spielen.

Einwechselspieler ohne Bewertung – zu wenig Einfluss und Zeit auf dem Platz.

Was denken Sie zu den Noten? Ist Mischi Wettstein zu streng mit den Spielern? Zu nett? Wo liegt er daneben und wo genau richtig? Sagen Sie es uns in den Kommentaren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysFC Zürich