Nach einigen verpassten Chancen in der 1. Halbzeit, rennt GC gegen Xamax nach 70 Minuten einem Rückstand hinterher. De Carvalho gelingt am Ende das 1:1.
GC
Filipe de Carvalho trifft für GC gegen Xamax. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • GC und Xamax trennen sich im zweiten Testspiel der Zürcher 1:1.
  • Die Neuenburger Führung durch Rapp gleicht Filipe de Carvalho kurz vor Schluss aus.
Ad

Nach dem 5:0 über den FC Wil muss sich GC im zweiten Vorbereitungsspiel mit einem Remis begnügen. Gegen Xamax ist Filipe de Carvalho der einzige Torschütze, das Spiel endet 1:1.

Trotz mehrerer Chancen von Momoh, Morandi oder Fink bleiben die Hoppers in der ersten Halbzeit ohne Tor. Defensiv hat man die Neuenburger aber im Griff: Bis auf einen Konter nach 42 Minuten bleibt es vor dem Tor von Justin Hammel ruhig.

GC
GC im Testspiel gegen Xamax. - gcz.ch

Nach dem Seitenwechsel kommen auch die Xamaxiens besser ins Spiel – und gehen prompt in Führung. Nach 70 Minuten trifft Simone Rapp für das Team von Ex-GC-Coach Uli Forte. Erst kurz vor Schluss gelingt GC durch Filipe de Carvalho der Ausgleich zum 1:1: Er trifft per Schlenzer nach 89 Minuten.

Den nächsten Test betreiten die Hoppers am Samstag um 14 Uhr im Berner Oberland. GC trifft dort auf den FC Thun aus der Challenge League. Am Dienstag (19 Uhr) wartet der letzte Test gegen den FC Baden.

Trauen Sie GC den Sprung in die Top-6 zu?

Zum Start ins Pflichtspiel-Jahr wartet dann gleich ein happiger Brocken: Das Team von Bruno Berner trifft auswärts auf Meister und Leader YB. Das Spiel steigt am 20. Januar um 18 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueUli ForteFC Thun Berner OberlandFC WilBSC Young BoysGCXamax