Uli Forte (44) hat bei GC den Trainingsbetrieb aufgenommen. Die Stimmung im Team scheint trotz der misslichen Lage gut zu sein.
Das denken die GC-Fans über den neuen Trainer. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Grasshoppers befinden sich mitten im Abstiegskampf.
  • Nun soll Uli Forte die Zürcher aus der Misere retten.
  • Im Training wirken die Spieler entspannt und fokussiert.

Pünktlich um 10.30 Uhr stehen Spieler und Staff in Niederhasli ZH auf dem Fussballplatz. Der alte und neue Trainer Forte soll den Club vor dem drohenden Abstieg bewahren, kann er dies bewältigen? Uli scheint zuversichtlich und kommt mit einem Strahlen auf den Platz.

Uli Forte wirkt vor dem Training sehr gelassen. - Nau

Im Training am Mittwochmorgen wirken alle sehr entspannt. Forte hält die Ansprache nicht nur auf Deutsch, sondern auch Englisch und Französisch. Der 44-Jährige soll auch die nötige Fokussierung mitbringen, was bei den Spielern der Fall zu sein scheint.

Interview mit Uli Forte, neuer GC-Trainer. - Nau
GC Training
Jetzt müssen bei GC alle zusammenhalten, um den Abstieg zu verhindern. - Nau

Im gestrigen ersten Training unter dem neuen Coach ging er bereits ordentlich zur Sache. Aleksandar Cvetkovic ist nach einem Duell mit Marco Djuricin im Gesicht gekennzeichnet. Ein gutes Zeichen für den Einsatzwillen. Der Ernst der Lage scheint jetzt endlich bekannt zu sein.

Aleksandar Cvetkovic GC
Aleksandar Cvetkovic ist kaum wieder zu erkennen. - Nau

Rochaden im GC-Staff

Der neue Trainer bringt auch neues Personal mit. Stipic's Assistent Dominik Bersnjak und Kondi-Trainer Miro Petric sind nicht mehr dabei. Offenbar auf eigenen Wunsch. Wieder mit von der Partie ist Patrick Schnarrwiler, der bereit unter Murat Yakin assistierte.

Team und Trainer stehen vor der ersten grossen Herausforderung. Die Hoppers sind am Samstag (19 Uhr) zu Gast im St. Jakobs-Park beim FC Basel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCFC BaselMurat Yakin