Nach einem packenden Spitzenkampf gegen GC hadert Aarau-Trainer Patrick Rahmen. Der vermeintliche Führungstreffer der Aarauer wurde fälschlicherweise aberkannt.
FC-Aarau-Trainer Patrick Rahmen im Interview. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aarau gegen GC war der erhoffte Challenge-League-Knaller.
  • Nach dem Sieg der Zürcher ärgern sich die Aarauer.
  • Die Stimmen zum Spiel.

Die Szene, welche die Gemüter erhitzt passiert nach einer knappen Viertelstunde. Aaraus Misic trifft für den FC Aarau zum 1:0. Doch der Treffer wird vom Schiedsrichter-Team wegen Offside nicht gegeben. Ein Fehlentscheid, wie die TV-Bilder später beweisen sollen.

Aarau-Trainer Patrick Rahmen sagt nach dem Spiel: «Dazu muss man nichts mehr sagen, damit kann man nicht einverstanden sein.» Rahmen meint, die Szene sei wohl spielentscheidend gewesen.

Denn sein FCA sei mindestens auf Augenhöhe mit GC gewesen, sagt Rahmen. «Phasenweise sind wir sogar die bessere Mannschaft gewesen, es war eine unglückliche Niederlage.»

Auch Aarau-Stürmer Marco Schneuwly ist enttäuscht: «GC war sehr effizient. Wir etwas weniger, das war der Unterschied.»

Zum nicht gegeben Tor meint der Routinier: «Es war nicht offside, man sieht es im TV, das würde das Spiel natürlich ändern. Es gibt halt Fehlentscheide, wir machen auch Fehler. Ich hoffe, das wird sich über die Saison ausgleichen.»

FC-Aarau-Spieler Marco Schneuwly im Interview. - Nau

Ebenso enttäuscht sind die Aarauer Jérôme Thiesson, Patrick Rossini und Stefan Maierhofer.

FC-Aarau-Spieler Jérôme Thiesson im Interview. - Nau
FC-Aarau-Spieler Patrick Rossini im Interview. - Nau
FC-Aarau-Spieler Stefan Maierhofer im Interview. - Nau

Ganz anders die Gemütslage natürlich bei GC. Dem Absteiger ist mit neun Punkten aus drei Spielen der perfekte Saisonstart gelungen.

Das sind die Reaktionen von Trainer Uli Forte, Vero Salatic und Albion Avdijai.

GC-Trainer Uli Forte im Interview. - Nau
GC-Captain Veroljub Salatić im Interview. - Nau
GC-Spieler Albion Avdijaj im Interview. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCTrainerFC AarauUli Forte