GC muss auf Asp Jensen verzichten – neuer Verteidiger kommt
Bittere Nachrichten für GC: Der Rekordmeister muss in den nächsten Spielen auf Youngster Jonathan Asp Jensen auskommen. Dafür kommt ein neuer Verteidiger.

Das Wichtigste in Kürze
- Jonathan Asp Jensen hat sich eine Adduktoren-Verletzung zugezogen.
- Der 19-Jährige fehlt GC voraussichtlich rund vier Wochen.
- Zudem geben die Hoppers den Zuzug des Verteidigers Maximilian Ullmann bekannt.
Nach dem enorm wichtigen 1:0-Sieg in Winterthur teilt GC schlechte Nachrichten mit: Jonathan Asp Jensen hat sich im Adduktorenbereich eine Muskelverletzung zugezogen.
Wie die Hoppers mitteilen, muss der 19 Jahre alte Däne rund drei bis vier Wochen pausieren. Damit dürfte er die beiden Spiele gegen Basel und das Derby gegen den FCZ verpassen. Auch die Cup-Partie Anfang Dezember in Cham steht auf der Kippe.
Asp Jensen ist in dieser Saison der mit Abstand beste Skorer von GC. In seinen bislang 12 Liga-Einsätzen gelangen ihm fünf Tore und vier Assists. Damit war er an der Hälfte aller Treffer seines Teams direkt beteiligt.
Neuer Verteidiger für GC
Die Hoppers vermelden am Mittwoch auch noch einen Zuzug. Der österreichische Linksverteidiger Maximilian Ullman unterschreibt bei GC bis 2027. Der 29-Jährige spielte zuletzt beim Erstligisten Wolfsberger AC.

Zuvor spielte Ullman unter anderem für Venezia, Magdeburg und Rapid Wien. Für die österreichische Nationalmannschaft stand er einmal im Einsatz.
Sportchef Alain Sutter: «Mit Maximilian ergänzen wir unsere Abwehr um einen Routinier. Er gibt uns mit seiner Erfahrung und seinem Tempo zusätzliche Optionen auf der Aussenbahn.»












