Bei GC kehrt einfach keine Ruhe ein. Marketing-Mann Adrian Fetscherin schmeisst den Bettel hin. Und erklärt seinen Ärger in einem Facebook-Video.
Adrian Fetscherin schmeisst bei GC hin. - Facebook / @Adrian Fetscherin
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die alte und neue Crew bei den Grasshoppers scheint sich nicht zu verstehen.
  • Nach Sportchef Schuiteman kündigt jetzt auch Marketing-Mann Fetscherin.

Trotz zweifachem Rückstand im Derby gegen Winterthur setzen sich die Hoppers am Dienstagabend mit 3:2 durch. Doch das sportliche Ausrufezeichen ist die einzige positive Meldung. Denn: Hinter den Kulissen bei GC knallt es heftig!

GC-Stürmer Shkelqim Demhasaj im Interview. - Nau.ch

Erst vor wenigen Tagen tritt Sportchef Bernard Schuiteman zurück. Und jetzt geht auch Marketing-Mann Adrian Fetscherin. «Wir haben den Feind im eigenen Haus», erklärt er in einem Video auf Facebook.

Fetscherin: «Das geht auf keine Kuhhaut»

Ein Verwaltungsrat soll die Arbeit der neuen Crew regelmässig torpedieren, erklärt er. «Es sind Sachen vorgefallen, die auf keine Kuhhaut gehen. Das kann ich nicht mehr akzeptieren, das ist schädlich für GC», erklärt Fetscherin.

Verstehen Sie den Ärger von Adrian Fetscherin?

Sein Vorwurf: Andreas Iten, Präsident des Zentralvorstands, schiesse im eigenen Club-Magazin gegen die chinesischen Investoren. «Damit beisst man die Hand, die dich füttert», wettert er weiter.

GC
Adrian Fetscherin (links) bei der Vorstellung von Trainer Pereira bei GC. - Keystone

Auch Andras Gurovits, zuvor Interims-Präsident bei GC, ist Fetscherin ein Dorn im Auge. Er erwähnt weder ihn noch Iten namentlich, trotzdem ist die Tirade offensichtlich an die beiden gerichtet. «Es kann nicht sein, dass jemand an der Spitze steht, der dem ganzen Projekt schaden will. Es ist jetzt zu viel Heu unten!»

GC
Fetscherins Kritik richtet sich offensichtlich an Andras Gurovits. - Keystone

Bei GC müsse es jetzt zur absoluten Reinigung kommen, nur so gehe es vorwärts. «Wir, die neue Geschäftsleitung, wollten nur in Ruhe arbeiten. Und den Auftrag erfüllen, den wir von VR-Präsident Sky Sun erhalten haben.»

Und dafür müsse man alte Zöpfe abschneiden. «Die alte Garde muss weg», fordert Fetscherin. Aber mit den Leuten, die noch sind, komme GC nicht zur Ruhe.

GC
Bernard Schuiteman zollt Adrian Fetscherin den allergrössten Respekt. - facebook/adrianfetscherin

Unterstützung erhält Fetscherin unter seinem Facebook-Post von Bernard Schuiteman. Der ebenfalls zurückgetretene Sportchef stärkt seinem Ex-Kollegen den Rücken. «Ich bin von A bis Z deiner Meinung», so Schuiteman.

GC-Goalie Mateo Matic im Interview. - Nau.ch
Challenge League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
GC Zürich Logo
GC Zürich
36
19
9
8
60:43
65
2.
FC Thun Logo
FC Thun
36
19
10
7
57:46
64
3.
FC Stade LS Ouchy Logo
FC Stade LS Ouchy
36
15
8
13
57:39
58
4.
FC Schaffhausen Logo
FC Schaffhausen
36
16
10
10
59:46
58
5.
FC Aarau Logo
FC Aarau
36
17
12
7
66:59
58
6.
FC Winterthur Logo
FC Winterthur
36
11
15
10
50:52
43
7.
FC Wil Logo
FC Wil
36
10
17
9
43:52
39
8.
SC Kriens Logo
SC Kriens
36
9
16
11
40:48
38
9.
Neuchâtel Xamax Logo
Neuchâtel Xamax
36
10
20
6
36:58
36
10.
FC Chiasso Logo
FC Chiasso
36
9
18
9
35:60
36
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookVerwaltungsratAugeGC