Es hat sich abgezeichnet, nun ist es fix: Mittelfeldmann Meritan Shabani und Mittelstürmer Renat Dadashov wechseln von Wolverhampton zu GC.
Meritan Shabani GC
Meritan Shabani ist einer von zwei Neuzugängen bei GC. - GC
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Grasshoppers holen zwei Offensiv-Akteure vom Partner-Club Wolverhampton.
  • Meritan Shabani (23) und Renat Dadashov (23) unterschreiben bis 2024 inklusive Option.
  • Die Neuzugänge weilten zuletzt bereits im Training in Zurück.

GC verpflichtet für die neue Saison zwei Talente von den Wolverhampton Wanderers: Mittelfeldspieler Meritan Shabani und Mittelstürmer Renat Dadashov unterschreiben je für zwei Jahre bei den Hoppers.

GC Meritan Shabani
Meritan Shabani unterschreibt bei GC. - GC

Der Deutsch-Kosovare Shabani (23) stammt aus dem Nachwuchs von Bayern München und kam sogar in der Bundesliga zum Einsatz. Der Mittelfeldmann trainierte zuletzt bereits in Zürich. Sein Vertrag bis zum Sommer 2024 beinhaltet eine Option auf ein weiteres Jahr.

Renat Dadashov GC
Renat Dadashov unterschreibt bei GC. - GC

Auch der aserbaidschanische Nationalspieler Dadashov (23) absolvierte die Nachwuchsstationen in Deutschland. Zuletzt spielte er leihweise bei CD Tondela in Portugal. Auch in seinem Zweijahresvertrag ist eine Option bis 2025 enthalten.

Ist Bernt Haas eine gute Lösung als GC-Sportchef?

Der neue Sportchef Bernt Haas freut sich über die Neuzugänge: «Mit Shabani und Dadashov verpflichten wir zwei Spieler mit ausgeprägten technischen Qualitäten», lobt Haas. Sie sollen bei GC gemeinsam «unsere Offensive deutlich verstärken».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenBundesligaGC