Gelungener Saisonstart: GC gewinnt sein zweites Saisonspiel in der Challenge League. Die Partie gegen den FC Wil endet knapp mit 1:0.
GC
GC-Spieler klatschen sich nach dem Sieg gegen den FC Wil ab. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GC gewinnt heute Freitag gegen Wil mit 1:0.
  • Das Tor erzielte Roberto Alves bereits in der vierten Minute.

Letzten Samstag startete Absteiger GC mit einem 2:1-Sieg gegen Lausanne-Ouchy ins Abenteuer Challenge Leauge. Es war der erste Sieg im neunten Spiel nach der Rückkehr von Uli Forte. Gegen den Aufsteiger aus der Westschweiz konnte man noch nicht restlos überzeugen.

Mit dem Sieg gegen den FC Wil, der auf dem zweiten Tabellenrang stand, ist dies nun besser geglückt. Die zweite Partie in der Challenge League gewinnen die Zürcher auswärts mit 1:0. Sie verteidigen damit – zumindest vorerst – ihre Tabellenführung.

FUSSBALL, CHALLENGE LEAGUE, NATONALLIGA B, SAISON 2019/20, GC, GRASSHOPPER CLUB ZUERICH,
Grasshopper Roberto Alves, links, spielt um den Ball mit Lausannes Andy Laugeois, rechts. (Archivbild) - keystone

Vor 3920 Zuschauern ging GC bereits in der 4. Minute durch das Tor von Roberto Alves in Führung. Vor allem in der Anfangsphase zeigte das Team von Uli Forte eine ansprechende Leistung. Allerdings blieb das Spiel bis zuletzt spannend und gestaltete sich offen.

Am Samstag finden dann in der zweithöchsten Schweizer Spielklasse die Partien Aarau-Kriens und Lausanne-Sport gegen Chiasso statt. Der nächste Einsatz von GC wird das Auswärtsspiel in Aarau am 2. August sein.

GC
Die GC-Fans beim Spiel. - nau.ch
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCChallenge LeagueUli ForteFC Wil