Adrian Fetscherin, Marketing-Chef bei GC, kündet kleine Änderungen beim Trikot der Hoppers an. Kehrt nun der Heugümper auf das Dress des Rekordmeisters zurück?
GC
Links: Ciriaco Sforza im GC-Dress mit Heugümper. Rechts: Giotto Morandi (l.) und Ze Turbo (r.) im Trikot der vergangenen Saison. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marketing-Chef Adrian Fetscherin kündet Änderungen auf dem GC-Trikot an.
  • Kehrt nun der Heugümper auf das Dress der Zürcher zurück?

Bei GC plant man die neue Saison. Punkto Personal hat sich bei den Grasshoppers schon einigen getan. Mit dem Portugiesen João Carlos Pereira steht ein neuer Trainer an der Seitenlinie. Ausserdem wurde Captain Veroljub Salatic, trotz Vertrag, vor die Tür gesetzt.

Fetscherin kündet Veränderungen an

Der Rekordmeister wappnet sich für die kommende Saison – auch mit einem neuen Trikot.

«Natürlich ist das auch immer ein kleines Geheimnis», sagt Marketing-Chef Adrian Fetscherin in einem Video auf Facebook. Das Heimtrikot soll sich aber wenig verändern. «Das muss schon seit jeher absolut klassisch daherkommen.» Es gebe lediglich kleine Anpassungen.

GC
Das Trikot von GC in der letzten Saison – ohne Heugümper. - keystone

Beim Auswärtstrikot werde vor allem ein Detail abgeändert. «Daran werdet ihr mit Sicherheit Freude haben», bekräftigt Fetscherin. Mehr verraten wolle er aber nicht.

Heugümper-Comeback auf Trikot von GC?

Der Heugümper, das Markenzeichen der Grasshoppers, fehlt seit Jahren auf dem Dress der Zürcher. Feiert der Namensgeber des Klubs nun etwa sein Comeback?

Romano Spadaro, erfolgreichster GC-Präsident der Vereinsgeschichte, würde die Rückkehr begrüssen. «Das ist eine schöne Idee», sagt er gegenüber Nau.ch.

Der Heugümper auf dem neuen GC-Dress – was halten Sie davon?

Spadaro war zwischen 1994 und 1999 bei GC im Amt und holte in dieser Zeit dreimal die Meisterschaft. 1995 und 1996 qualifizierte sich der Klub ausserdem erstmals für die Champions League.

Richard Nunez
Richard Nunez im Trikot von GC.
Giovane Elber
Giovane Elber trug den Heugümper 1992 auf der Brust.
Türkyilmaz
Kubilay Türkyilmaz holte mit GC zwei Meistertitel.
Sforza GC
Ein junger Ciriaco Sforza 1987 im Dress der Grasshoppers.

Nunez, Cabanas, Sforza oder Türkyilmaz – sie alle holten mit dem Grasshopper Club den Meistertitel. Und zwar mit Heugümper auf der Brust.

Gut möglich also, dass sich GC in der derzeitigen Krise von den erfolgreichen, alten Zeiten inspirieren lässt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookChampions LeagueGC