Am heutigen Samstagabend (19 Uhr) trifft GC zuhause auf Schlusslicht Xamax. Beide Vereine sind zurzeit punktgleich.
Souleyman Doumbia von GC beim Super League Meisterschaftsspiel zwischen dem FC Luzern und den Grasshoppers vom Sonntag 2. September 2018 in Luzern.
Souleyman Doumbia von GC beim Super League Meisterschaftsspiel zwischen dem FC Luzern und den Grasshoppers vom Sonntag 2. September 2018 in Luzern. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am heutigen Samstagabend (19 Uhr) spielt GC gegen Xamax.
  • Beide Teams sitzen punktgleich am Tabellenende und benötigen einen Sieg.
Ad

Wichtiges Spiel im Letzigrund: GC empfängt heute Abend (19 Uhr) Xamax – Vorletzter gegen den Letzten. Beide Vereine stehen nach sechs Runden mit nur je vier Punkten da. Der Rückstand auf Sion beträgt zwei Zähler. Damit ist klar: Beide Teams müssen heute gewinnen.

Im Letzigrund wollen sich die Grasshoppers zudem für die Cup-Blamage gegen Stade Nyonnais rehabilitieren. Da kommt der in der Offensive gefährliche, in der Defensive aber anfällige Aufsteiger gerade recht. «Ich erwarte von meiner Mannschaft eine Reaktion», fordert Thorsten Fink. Bei GC dürfte Arlind Ajeti in der Innenverteidigung sein Debüt geben.

Xamax benötigt unbedingt einen starken Auftritt der Defensive. Die Xamaxiens verloren nicht nur vier Partien am Stück, sondern kassierten dabei gleich 16 Gegentore. So wird es mit dem Klassenerhalt natürlich schwierig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCXamaxThorsten Fink